Was kann ich ihr entgegnen?

4 Antworten

Entgegen kannst du da gar nichts. Es besteht vielleicht die Gefahr das sie einen Kennenlernen kann der Alter ist es das ihr besser gefällt.

Sie will ja auch bestimmt mal Kinder haben. Und ob du dann der richtige bist wird sich noch herausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Für manche ist das immer noch ein Problem. Der Großteil denkt, der Mann muss älter sein als die Frau, was vollkommender Blödsinn ist. Bin selber fünf Jahre jünger als meine Freundin(sieht aber weitaus jünger aus, als ich😅) und wir harmonieren nahezu perfekt. Da kannst du leider nicht viel machen, wenn sie der Meinung ist. Vielleicht ändert sie diese ja noch, wenn sie dich näher kennenlernen tut🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja eig. nichts. Wenn es für sie ein Problem ist kannst du nichts gegen machen.

Manche finden es nicht schlimm, wenn ein Altersunterschied herrscht, manche schon.

Ich denke mal, dass sie automatisch Bedenken hat, weil Männer meist wesentlich unreifer sind. Und je jünger, desto eher die Unreife - so denke ich mal, dass ihre Gedankengänge sind.

So nach dem Motto: "Junger Kerl, der eh nichts ernstes will, sein Leben leben und sich austoben will."

Sie möchte in ihrem Alter wahrscheinlich einen Mann für die Zukunft. Vllt mit Kinder (oder auch nicht, muss ja nicht sein), eben ein Zuhause zusammen aufbauen, gemeinsam alt werden usw.

Vllt ändert sie ihre Ansicht, wenn du ihr zeigst, dass du es sehr wohl ernst mit ihr meinst.

du kannst ja sagen dass es schon mal optisch keinen großen Unterschied macht wenn du aussiehst wie 23 und sie wie 25 obwohl sie älter ist und dass es, falls die Beziehung für immer hält ein guter Ausgleich dafür ist, dass Männer normalerweise früher sterben als Frauen und sie so länger was von dir hat :)