Was kann ich gegen Vordrängler machen?

6 Antworten

Stimmt, so was geht nicht. Aber mehr als ärgern kannst du dich nicht. Eventuell den drängler ruhig aber bstimmt ansprechen. Sonst machst du dich womöglich selber noch zumAffen.

Mag sein, dass das mit den Pfandbons schnell ging. Mag sein, dass das mit dem Arzttermin wirklich stimmte. ABER: Dann frage ich. Warst ja nicht nur du betroffen, sondern auch andere.

bei so viel dreistigkeit wäre ich erst einmal vollkommen verwirrt :D mach dich eben breit, so dass sie nicht durch kommt.. aber schon ganz schön assozial sowas ^^ wegnehmen, handgreiflich werden und dergleichen darfst du natürlich nicht.. normalerweise traut man das erwachsenen menschen zu, sich an die üblichen abläufe an einer kasse (die ja wohl simpel genug sein sollten) zu halten.

Wie lange dauert das Einlösen der Pfandbons? Dreissig Sekunden oder sogar eine ganze Minute?

Bei jedem Markt, den ich kenne, werden Pfandbons ausser der Reihe eingelöst, dazu musst du dich nichtmal in der Reihe anstellen. Auf deutsch: stell dich nicht so an.

sprech sie drauf an und wenn sie sich nicht einordnen will einfach davorstellen.

den kassierer würd ich jetzt auch nicht damit behelligen

Vielleicht mal etwas gelassener und toleranter reagieren?

Das wird ja nicht ständig bei dir passieren.

Hättest du anders reagiert, wenn sie höflich gefragt hätte, ob sie vorgehen kann?

Mann könnte ja auch sgen, "bitte stellen Sie sich hinten an", dann sagt die Person dann: geht nicht, da steht schon einer.

Tyrion92
Fragesteller

Wenn sie Gefragt hätte, hätte ich sie vor gelassen. Aber nur, wenn sie den hinter mir auch gefragt hätte. Denn laut Knigge muss man, wenn man es eilig hat von ganz hinten anfangen und jeden nacheinander Fragen. Sobald einer nein sagt, muss man sich genau hinter ihm anstellen.