Was kann ich gegen schlechtes Aim mit neuer Maus tun?

6 Antworten

Mausbeschleunigung ausstellen, falls du das nicht schon getan hast.

Mausbeschleunigung bedeutet das wenn du die Maus 10cm nach rechts schnell bewegst, bewegt sich der Curser mehr als wenn du sie 10cm nach rechts langsam bewegst.

ghostvlqx
Fragesteller

Habe ich ingame und in windowseinstellungen aus...

Hey, also eigentlich liegt die Frage an dir. Aim ist immer sehr wichtig aber auch teilweise kann man es auch binnen wenigen Tagen hart verlernen. Eine neue Maus bzw. selbst die beste Maus der Welt (nur als Beispiel) macht einen totalen Noob nicht zum Profi. Eine starke „Gaming-Maus“ *kann* für die richtigen Leute oder wenn man die effektiv einsetzt nützlich sein.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D
ghostvlqx
Fragesteller

Das erwarte ich ja garnicht. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass mein Aim so viel schlechter wird.

Durescho  02.09.2020, 22:05
@ghostvlqx

Eventuell durch weniger spielen etwas verlernt? Hast du denn darauf geachtet die Maus von der Geschwindigkeit etc. wieder einzustellen?

ghostvlqx
Fragesteller
@Durescho

ja, hab sie auf 400dpi. Hab allerdings wegen dem Aimproblem oft die Ingamesens geändert.

Durescho  02.09.2020, 22:09
@ghostvlqx

Verstehe, vielleicht wird das ja noch wieder etwas von selbst. 🤔

Ja kann sein das es eine umgewöhnung ist aber wenn es nicht geht probiere Mal die Dpi zu verändern und falls die Maus Gewichte hat nimm sie raus und passe sie für dich an

ghostvlqx
Fragesteller

dpi ist dieselbe. Keine Gewichte drinne,

xXOrKakaXx  02.09.2020, 22:34
@ghostvlqx

Dann ändere vielleicht die DPI und dann musst du dich halt wieder daran gewöhnen

Also es kann sein, dass du dich erst an die Maus gewöhnen musst. Immerhin ist sie schwerer. Das macht es natürlich unbeweglicher und weniger flexibel, wenn es um schnelles Zielen geht. Ansonsten stell die Empfindlichkeit deiner Maus nach deinen Wünschen ein. Probier dich dahingehend mal aus :)

stell die dpi (mausempfindlichkeit) um

gibt bei den meisten Mäusen eine Software dafür (logitech gaming software, roccat swarm bspw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ghostvlqx
Fragesteller

Habe meine alte DPI drinnen