Beser Aimen auf Keyboard und Maus Fortnite?

4 Antworten

Hallo,

ich spiele Fortnite zwar nicht mehr, aber ich kann dir ein bisschen was dazu sagen.

Zunächst einmal gibt es keine perfekte Steuerung für jeden. Der eine hat größere Hände, der andere kleine und so weiter. Somit hat auch jeder seine eigene Steuerung. Nicht nur in Fortnite sondern in jedem anderen Game. Ich habe für vieler meiner Freunde eine sehr komische Steuerung und diese würden damit nicht klarkommen, Für mich ist es jedoch die beste.

In Fortnite hatte ich damals immer auf einer sehr hohen Empfindlichkeit gespielt. Ich glaube, es war 8 zu 9. Also 8 in der einen Achse und 9 in der anderen. Bauen hatte ich auch verändert. So hatte ich die Wand auf Maustaste 5, die Treppe auf Q, den Boden auf E und das Hütchen auf N.

Ich habe ganz früher (Season 2 bis 6, Chapter One) auf der PS4 gespielt und hatte mehrer hundert Spielstunden als ich auf Pc gewechselt bin. Um mich an die Steuerrung mit Maus und Tastatur zu gewöhnen waen weiter 100 Stunden nötig, bis ich auf dem selben Nieveau war wie vorher. Du musst einfach spielen und viele Sachen ausprobieren.

Gehe mal in den Kreativmodus, falls es den noch gibt, und dann suche dir erstmal 4 Tasten auf deiner Tasttaur aus, die für dich am besten zu bedienen sind. Lege dann erst das Bauen auf diese tasten und probiere es aus. Wenn es so erstmal klappt, wunderbar. Weiter üben! Wenn nicht, dann wiederhole das. So habe ich meine beste Steuerung gefunden.

Hilfreich sind auch Optionen wie, dass du beim editieren nur die Taste los lassen musst, damit es bestätigt wird und du nicht nochmal die Editier Taste zum Bestätigen drücken musst. Ich denke du tust das, aber bau mit Baumeister Pro.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich kenne mich relativ gut im Comp Bereich aus. Allso paar wichtige Sachen

1. Du musst gucken wie viel Platz du hast

2. Wenn du wenig Platz hast musst du Low sens spielen

3. Versuche es mal mit einer 800 DPI und gehe nicht unter 500 nach oben ist alle möglich

4. Du kannst dir Pro Settings angucken und die für sich anpassen. Wichtig nicht nur übernatürliche sondern selbst auch gucken.

5. Du brauchst Zeit. Die ersten Tage sind schwer nach ca. 1 Woche kann man schon die ersten 1 vs 1 gewinnen und nach ca. 2 Monaten sehr gut Bauen. Natürlich immer abhängig von Zeit und können.

Bruno200713
Fragesteller

Ist es nicht so das wen ich wenig Platz habe muß ich high Sens spielen

xxxKingtv  14.03.2021, 01:44
@Bruno200713

Ja allso weil du hast dann ja kein Platz deine Maus groß zu bewegen allso muss deine maus auf weniger Platz schneller reagieren.

Hey,

ich würde dir mal empfehlen, deine DPI Settings umzustellen (an der Maus). Ich hab eine DPI von 800.

Aber du musst deine eigene "Sensi" finden.

Bruno200713
Fragesteller

Ja ich probiere gerade Rum ob 400 oder 800 dpi aber wie hast du den deine sesi gefunden alle sagen mir immer ja du musst deine eigene Sensi finden aber wie?

tripppyxman  11.03.2021, 11:08
@Bruno200713

Ich spiele kein Fortnite mehr, aber du solltest mal in eine Aim Map gehen und dann immer die Sensi leicht umstellen.

Übrigens hast du am Anfang immer schlechtes Aim. Das wird aber nach der Zeit besser.

Bruno200713
Fragesteller

Und kannst duir vielleicht Mal gute keybinds verraten

Ich habe 1300 Arenapunkte und benutze die normale Keybinds, Sensi habe ich auf normal gelassen, webnn du früher mit Controller gezockt hast, dann mach Sensi bisschen langsamer, würde helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruno200713
Fragesteller

Kann mir sonst noch wer weiterhelfen?