Fortnite auf der switch mit maus und tastatur?

3 Antworten

Hallo,

das habe ich mit meiner Recherche hier gefunden:

Offiziell gibt es aktuell keinen Support, um Spiele wie Fortnite auf der Switch mit Tastatur und Maus zu spielen. Es fehlen derzeit die Treiber für eine Maus als zusätzlicher Controller. Im Internet finden sich aber einige Guides, die einen Work-Around zeigen. Dieser ist meist sehr kompliziert und nicht wirklich praktisch, da die Eingabeverzögerung vernünftiges Zocken (und Zielen) enorm erschwert.

Solltest du es also hinkriegen, trotzdem eine Maus und Tastatur anzuschließen, wirst du sehr wahrscheinlich eine so große Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion haben, dass es sich nicht lohnt, sowas zu machen.

Nach weiterer Recherche, um dir doch noch einen Ansatz zu beschaffen, solltest du es noch versuchen wollen, bemerke ich, dass irgendwie alle Artikel das gleiche sagen:

Es gibt keine offiziellen Treiber von Nintendo, aber manchmal gibt es Wege, das zu umgehen.

Ohne irgendwelche Wege zu benennen. Die Artikel verkaufen dann noch irgendein anderes Produkt, was gar nichts damit zu tun hat, um noch irgendwie Geld herauszukriegen.

Irgendwie glaube ich, dass das gar nicht so wirklich geht. Ich glaube, dass du hier einfach Pech hast :(

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

PS.: Nachdem mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat gibt es anscheinend doch einen Weg. Da bin ich dann aber raus. Der Teil mit der sehr hohen Verzögerung scheint aber doch zu stimmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt da so spezielle Converter. Gib einfach auf Amazon Switch maus und Tastatur converter ein