Was kann ich gegen mich tun?
Ich fühle mich Leer, traurig, wütend und angespannt, aber gerade ist eigentlich nichts los oder passiert, also keine Ahnung… Meine Arme fühlen sich schwer und angespannt an, Gefühlt kämpfe ich gerade richtig gegen mich selbst.
Ich wünschte mir Nähe, ruhe, und Sicherheit, aber dies ist nicht möglich, weil niemand da ist…
3 Antworten
Das geht einem öfter so und niemand ist da. Ich denke du sehnst dich nur nach Nähe und das zehrt an deinen Emotionen was dann die körperlichen reaktionen auslöst. Ich hoffe du bekommst die nähe die du brauchst und musst dich nicht wie ich an diesen Zustand gewöhnen.
Kann nur sagen das es mir komplett auch so geht - und Ich weiß auch nicht was Ich tun kann. Hoffe für Dich und mich das hier jemand uns helfen kann.
Deine Amygdala – der Teil deines Gehirns, der für Angst- und Stressreaktionen zuständig ist – scheint dauerhaft überaktiv zu sein.
Es fühlt sich vielleicht so an, als wärst du ständig in einem Alarmzustand, obwohl objektiv keine akute Gefahr besteht?
Was du tun kannst? Handy weglegen. Buch lesen. Ein Gespräch mit dir selbst bzw „Gott“ als Laster oder einer guten Freundin. Zur Not: Spaziergang.
Ich bin kaum am Handy :/
der Rest funktioniert leider auch nicht
Handy ist ein Platzhalterbeispiel. Jegliches Gerät. Weg damit. Digitales Detox vllt machen.
Ansonsten wirst du du dich vermutlich auf meinem Profil wohlfühlen.
Ich habe sonst garkein digitales Gerät:,)
Ich drücke dir die Daumen, Mäuschen ❤️🩹