Was kann ich gegen einen (trink-) Kater tun?

11 Antworten

Vorher fettiges oder ölhaltiges (Ölsardinen) essen. Ein Esslöffel Olivenöl tut's auch. Nichts durcheinander trinken. Viel Spass beim "draufhauen". Deine Probleme wirst Du aber damit nicht lösen.

Am besten auch während dem Trinken auf der Party immer mal wieder ein Glas Wasser trinken und nicht unterschiedliche Getränke durcheinander trinken. Zudem auf den Körper hören: irgendwann ist einfach Schluss ;) vor dem zubett gehen nochmals viel Wasser trinken (am besten stilles) und am nächsten Tag auch wieder aus den Puschen kommen - duschen und ein herzhaftes Frühstück zubereiten. Mit diesem "Katergetränk" ist danach bestimmt wieder alles in Ordnung:

Einen Teelöffel Vitamin C (ca. 3-5 Gramm) und 2 Aspirin 1knapp 1 Stunde vor der Feier einnehmen. Das hilft ein wenig, da der Alkohol schneller abgebaut wird!

Also wie gerade eben schon wo beantwortet muss ich sagen, dass hier viele richtige und gute Antworten stehen. Allerdings ist es bei jedem Menschen individuell. Aufjedenfall gibt es einige wichtige Punkte zu bennen wie u.a.:

  • Viel Wasser zu sich nehmen

  • Magnesium & Calicum zu sich nehmen

  • Kopfschmerztablette

  • salziges Essen

Ich kann dir die Seite http://www.lieblingsbier.de empfehlen. Dort wurden fast alle Mittel in einem Selbstversuch getestet. Schau doch mal rein

viel viel leitungswasser trinken, jetzt - und noch besser am abend vor dem schlafen - und in der hausapotheke bereit halten

Nux vom. D6 Tabl. DHU

ist harmlose homöopathie, wirkt gut bei kater am morgen danach, alle halbe stunde zwei tabl lutschen.