Was kann ich gegen diese pochenden Adern machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte das "restless legs Syndrom" sein, google mal

Anell  31.10.2009, 10:52

Nein. Das ist etwas anderes. Anell

vicvega
Fragesteller
@Anell

WISSEN kann ich es ja nicht, aber ich denke schon, dass es das genannte syndrom ist... die symptome passen jedenfalls alle.

Das ist wohl eine Kombination von Aufmerksamkeit und ausgeprägter Interozeptivität. Letzteres heißt, dass du eine sehr gute Wahrnehmung für Inneres in deinem Körper hast. Die wird besonders gut, wenn du entspannt bist und somit nicht von anderen Dingen abgelenkt. Versuche zu lesen oder dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Im Zweifelsfalle befrage deinen Hausarzt danach. Oder kühle den Fuß, das zieht die Blutgefäße zusammen. Gruß, Anell

vicvega
Fragesteller

das mit der guten wahrnehmung stimmt schon, gut möglich also... ich werds mal mit kühlen probiern, da lesen nicht funktioniert (kannst du dich denn ablenken, wenn dich jemand am fuß kitzelt? ;) ) Danke für die Antwort

Bei mir ist es grade auch, am ellenogen bzw. Unterarm. Bei mir ist es genauso wie du es beschieden hast. Keine schmerzen, und echt lästig und es hört halt so schnrll au nime auf.. Es kommt bei mir ab an zu aber dan wen es kommt,dann richtig ! Und manchmal ist es dann nicht mir an einer stelle sonern ganz kurz an mehren. Ich schäme mich au in der Öffentlichkeit dafür. Weil man es halt au sieht. Ich habe mal an der stelle drauf gedrückt, und habe festgestellt das der Impuls nur von einer ader kommt !... Du bist nicht der einzigste mit diesem lästigen Problem..

Ich habe das öfters am Augenlied, und es wird verstärkt wenn ich versuche damit aufzuhören. Massiere deinen Fuß einfach oder lenk dich etwas ab. Das hilft mir dann.