Was kann ich gegen Ausraster beim zocken tun?

8 Antworten

Ich würde immer daran denken, dass es nur ein Spiel ist. Versuche ein guter Verlierer zu sein und damit klar zu kommen, wenn es mal nicht so gut läuft. Mache ansonsten ein Pause, wenn dir das Spiel gerade zu viel wird und beschäftige dich mit den Fehlern, um es beim nächsten mal besser zu machen

Laut Halleluja schreien. Die Nachbarn werden nicht mehr denken: "Ist alles okay bei dem?", sondern "Oh! Anscheinend läuft es bei ihm!"

Und die Wut wandelt sich in positive Energie xD

Mir persönlich hat es geholfen, einen Clip anzusehen, in dem eine andere Person beim Zocken ausrastet. Dann weiß ich zum Beispiel, dass ich nicht der einzige dieser Gamersorte bin und beruige mich schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag dir einfach immer wieder, dass es ja nur ein Spiel ist und es wichtigere Dinge gibt, als zu gewinnen oder irgendwas im Videospiel nicht gleich zu schaffen. Mach eine Pause, wenn du zu gestresst bist und spiel danach wieder weiter. Manchmal hilft das und dann schafft man es besser, weil man nicht so verkrampft an die Sache rangeht.

Bringt nix, sich über ein Videospiel aufzuregen. Soll ja Spaß machen, deshalb spielt man doch.

LG, Rose.

KILLER6304
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Versuche jetzt nicht mehr auszurasten.

Weisskuchen  05.09.2020, 11:45
Sag dir einfach immer wieder, dass es ja nur ein Spiel ist und es wichtigere Dinge gibt, als zu gewinnen oder irgendwas im Videospiel nicht gleich zu schaffen.

Für einen Gamer gehört zocken aber eben zum Leben. Und wenn man in einem Spiel, welches einem viel bedeutet nicht vorankommt und dauernd stirbt, dann ist das äußerst frustrierend. Scheinbar bist du Non-Gamer.

Bringt nix, sich über ein Videospiel aufzuregen. Soll ja Spaß machen, deshalb spielt man doch.

Naja, wenn man sich beim zocken den Ton aufzeichnet, kann man hinterher über seine Ausraster lachen, von daher hat es zugleich einen Vorteil. :D

Ich habe meditiert und es half mir :) kannst es aufjedenfall mal versuchen.

Ansonsten evtl Kampfsport und wenn das nicht hilft, aufhören mit dem zocken oder Therapie

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung