Ausraster beim zocken

2 Antworten

Alle bisherigen Antworten sind teilweise Wahr, ander wieder zutiefst beunruhigend falsch (die Geschwister zu schlagen hilft schon mal nicht) weniger zocken und nicht so Gewalttätige Spiele zu spielen naja das ist alles Teils eine Gute Lösung aber nicht das eigentliche Problem.

Vertrau mir ich lebe in einem Umfeld (Geschwister) in dem ich mit allen möglichen Problemen konfrontiert werde

Aber dein Haupt problem ist wie bei sehr vielen anderen Menschen die Emotionale Kontrolle du solltest deine Fähigkeit deine eigenen Emotionen zu kontrollieren besser beherschen, erlernen.

Ich habe Call of Duty gspielt sowie Halo ich habe bei beiden diesen Spielen öfters meine Kontrolle verloren, ausweichen zu anderen gewaltärmeren Spielen?! ich htte Ausraster bei Forza Motorsport (Rennspiel) und Wutanfällebei Skate (Skaterspiel)

Aber ich hatte auch in anderen bereichen sehr schnell die Fassung verloren Beruf (Installateur) es flogen manchmal Werkzeuge durch die Baustelle oder im Freizeit Sport (BMX) flog natürlich das Fahrrad!

Was ich damit sagen möchte ist dass bei mir zb. das Problem in meiner Persönlichkeit oder in Mir lag, festsaß..... und ich von Grund auf mein Leben verändern musste mit meinem Leben meine Ich jetzt nicht das eine oder andere auf zu geben oder zu reduzieren sondern meine Einstellung die Tief in mir sitzt und meine Ziele vor Augen halten (sprich: In wie fern (und zwar ernsthaft) würde es mir bei meinem Problem helfen jetzt etwas durch die Gegend zu werfen oder irgendwo gegen zu boxen)

Durch diese Dinge habe ich mich ein wenig verbessert aber ich musste werder meinen Beruf oder Sport dafür aufgeben noch mit dem Spielen von Ballerspielen aufhören Nein es war viel schwieriger Ich musste meine Gedanken zuerst finden ordnen und säubern um als nächstes an meiner Einstellung zu feilen und die Stärk in der Kontrolle meiner Emotionen Trainieren Nun bin ich ein anderer Mensch und ich musste dafür nicht 7 Jahre nach Tiebet, was aber bestimmt auch helfen würde, nein Ich musste über diese Dinge einzig und allein NACHDENKEN!!

Es kann auch Dinge geben (für den Fall das es ein schwerwiegendes Problem ist) wie zb. Hobbys die dich beruhigen die deine Neugierde wecken und dich beschäftigen nicht um deine Augen für dein Problem zu verschließen sondern dich aus ihnen raus zu ziehen (der Mensch muss immer etwas neues sehen und erleben anders kann er nicht überleben die Neugirde treibt ihn an Denk an die Kindheit!!) denn mann sollte immer auf einem Hügel stehen und Alles im Auge behalten und nie etwas auser Acht lassen erst recht nicht wenn es um deine Gefühle und Emotionen geht oder um jene deiner Mitmenschen halte alles im Auge verschließe deiner Nichts!!

Natürlich gibt es immer fälle wo es wirklich mit einem Spiel zusammen hängt oder vielleicht mit anderen Menschen wo es bedenkenswert wäre das Spiel wirklich mal zu lassen oder mit der Person zu reden (wenn das nicht möglich ist etwas mehr den Kontakt meiden was aber zweitrangig wäre)

Ich bin kein Psychoonkel Pädagoge oder sonstig studierter Mensch aber ich glaube ich kann in diesem Thema aus Erfahrung sagen was helfen könnte und was nicht

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Reise durchs Leben, was nicht nur für dich manchmal schwer ist sondern für viele Menschen, und dann wünsche ich dir noch (auch wenn es etwas spät ist) ein frohes neues!

IIchBinRene  10.02.2018, 19:31

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich dir bin, für das, was du geschrieben hast. Ist zwar schon 6 Jahre alt, aber trotzdem hilfreich :D

Kapkan461  03.01.2024, 08:00

I ain't reading a bible but i got the halfway

nimm die spiele nicht so ernst, es ist nicht das wahre leben und es gibt immer noch mehr chancen du musst versuchen nicht so ein gamer zu sein(ich hab das problem auch, aber nicht so extrem)