Was kann ich tun gegen schlimme Wutanfälle?

1 Antwort

Hmm, das hört sich schon recht ernsthaft an.

Vielleicht (und nur vielleicht, ich bin kein Psychologe!) hilft es dir Sport zu machen. Kickboxen oder Taekwondo wären jetzt meine Vorschläge. Du brauchst auf jeden Fall ein vernünftiges Ventil um den ganzen Stress und die Aggressionen abzulassen. Ich habe selber früher Kampfsport gemacht und so ausgelassen wie damals war ich schon lange nicht mehr. 

Egal wie, ich würde auf jeden Fall mal mit einem Psychologen darüber sprechen und eine Therapie in Erwägung ziehen. So ganz einfache Kniffe gibt es kaum und die funktionieren auch nicht bei jedem. 

...und - bitte - geh mit deiner Hand mal zum Arzt.

Ich hoffe ich konnte ein kleines bisschen helfen,

viel Glück!

mfg, Fee

Der Mist ist ja ich mache schon Kampfsport und trotzdem ist das noch so. Ich werde mal mit der Hand zum Arzt gehen das ist ziemlich schlimm geworden. Danke aufjedenfall das du dir Gedanken gemacht hast. :)

0
@Eva93939

Dann kann ich dir nur raten dich behandeln zu lassen. Sprich vielleicht auch direkt mal mit deinem Hausarzt darüber, die sind meistens als Vermittler recht kompetent. 

Das scheint ja bei dir nicht mutwillig zu sein und sobald du die Kontrolle über dich selbst verlierst solltest du Aufmerksam werden. Gerade Aggressionsstörungen können recht schnell in selbstverletzendes Verhalten umschlagen weil man sonst niemand anderen mehr verletzen möchte.   

0

Also mich selbst werde ich sicher nicht verletzten ich verletze lieber andere als mich selbst mein Problem mit den Aggresionen ist, das es mich total nervt wenn mich danach alle anmotzen und wütend auf mich sind. Ich werde aufjedenfall mal mit meinem Arzt reden.

1

Ich raste immer aus!:(

Seit ca. 1 Woche raste ich bei jeder Kleinigkeit aus. Beleide oft meine Schwester. Schreie alle an. Danach fühle ich mich auch nicht gerade gut. Ich bin 13 und in der Schule benehme ich mich total normal. Wenn ich nachhause komme bin ich sofort schlecht gelaunt, weil ich meine Nichte sehe. Sie nervt mich Nur noch. Ich sehe sie von 11-14 Uhr. Da ich jetzt die Woche immer um 10:45 Schluss hab.

Hilfe! Was soll ich tun?

...zur Frage

Agressionen wollen raus. Alles nervt. Aggressionen verwandeln sich in Tränen.

Mein ganzes Leben lang bin ich nie richtig ausgerastet, man konnte mich so sehr provozieren, wie man wollte. Ich habe ab und zu mal rumgeschrien und es manchmal an mir selbst rausgelassen (mich selbst gepitscht, geschlagen, einmal so doll, dass ich viele kleine blaue Punkte, also Blutergüsse bekommen habe, etc.), aber sonst nichts. Ich war immer ruhig.

In letzter Zeit halte ich es aber nicht mehr aus. Mich regt alles auf (vorher auch), jede Kleinigkeit und ich werde wütend und aggressiv und will das auch rauslassen. Am liebsten würde ich meinem egenüber eine reinhauen. Oft sind es auch ganz banale Dinge, z.B. wenn irgendwer komische Geräusche macht, das kann ich einfach nicht ab, z.b. meine Mutter hickst ständig bzw stößt auf, und wenn ich das nur einmal höre merke ich richtig, wie sich mein Bauch und meine Lunge zusammenzieht und ich würde am liebste schreien 'hör verdammt nochmal auf, ich halts nicht aus!'. Ich könnte meine Mutter niemals schlagen, aber allgemein will ich dann schlagen. Dieses Bedürfnis legt sich dann sehr schnell wieder und geht meisten über in einen Heulanfall.

Gerade z.b. haben meine Eltern mich zum Essen gerufen, ich bin nicht sofort gekommen, ca. 7 Minuten später. Als ich dann kam hatten sie schon alles aufgegessen! Ich war mega wütend, traurig und enttäuscht, besonders weil mein Bruder sonst entweder gar nicht oder ne viertel Stunde später kommt und dann immer gesagt wird lass ihm was übrig, damit er später noch essen kann. Ich bin dann aus der Küche rausgestürmt, habe die Tür zugeschlagen (das kann ich sehr gut ^^ haha) und im Flur erstmal mehrmals gegen die Treppe getreten und so. Jetzt bin ich einfach nur wütend und traurig und den Tränen nah.

Was ist los mit mir? Was kann ich meine Aggressionen tun? Manchmal bleiben sie sehr lange. Helft mir. Und ja, es wird wahrscheinlich an der Pubertät liegen und blablabls, aber da kann ich ja nichts für!

Danke!!Und frohes Neues :)

...zur Frage

Raste aus wenn ich Aufgaben nicht lösen kann?

Hallo, ich hab das Problem, dass ich manchmal die Kontrolle über mich verliere, wenn ich Matheaufgaben mache und nicht lösen kann. Es ist da schon vorgekommen, dass ich mir meine Hand blutig an der Wand geschlagen habe, und Seiten aus Büchern rausgerissen habe, auch schon Möbel zerschlagen habe. Ich bin in Mathe der beste Junge aus meiner Klasse, und ich will auch mal was mit Mathe studieren, da wird es wohl noch öfters vorkommen, dass ich eine Aufgabe nicht lösen kann. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich mich besser kontrollieren kann, denn das geht manchmal schon so weit, dass ich mich über ne Stunde nicht mehr einkriege

...zur Frage

Wie raste ich beim Spielen nicht aus?

Hallo Frage steht oben,. D)J=AJ====' Ich raste so hart aus immer bei 1 spiel am meisten wegen Glück das die haben und wenn die Tore machen usw und gewinnen ka ich kann alles in meiner Gegend so zusammen schlagen jeden in meiner Umgebung das Gesicht so hart einschlagen bis sie Sterben und alles im Umkreis zerstören jedenfalls fühle ich das so ungefähr ich mach es nur nicht ich raste nur aus und schlage dann mit wucht gegen meine eisteef lasche und will nicht mehr immer ausrasten ich will kein gerede von luft holen hören oder spiel ausmachen

...zur Frage

Ist das schlimm wenn man mit dem Hammer auf den Finger haut?

Hallo

ich wollte eben einen Nagel in Die Wand um ein Bild aufhängen. Aber genau in dem Moment als ich geschlagen wollte hat mein Hund gebellt und ich hab hab mich erschrocken. Daraus folgt, ich hab volle Wucht auf meinen Ringfinger geschlagen.

also kann da jetzt irgendwas schlimmes sein dass ich zum Arzt muss oder muss ich da nicht hin, weil ich nicht gerne zum Arzt gehe.

...zur Frage

Ersatz Stoff für Marihuana zur Aggressionsbewaeltigung?

Hey ich habe ein großes Problem mit meiner Aggression ich habe immer wieder kleinere bis größere Wutausbrüche die sich bisher zwar schlimm auf meine Wohnung ausgewirkt haben aber nicht so schlimm wie zuletzt denn vorhin wurde ich so wütend, dass ich ein loch in meine wand geschlagen habe habe halt je hohle Stelle getroffen auf jeden Fall treten diese Probleme nicht auf wenn ich gras rauche aber ich denke mir so ich kann doch nicht bei jedem Wutausbruch die nächste tüte rauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?