Was kann ich gegen Angst bei übernachten machen?

Altersweise  14.12.2023, 13:37

Ist deine Angst konkret oder eher unbestimmt?

Emily2112
Fragesteller

unbestimmt

FreeSoulFL  14.12.2023, 13:38

Die Frage ist ja: was macht dir Angst bei der Vorstellung dort zu übernachten?

Emily2112
Fragesteller

das ich Heimweh bekomme

Silencer1975  14.12.2023, 13:47

wie alt bist Du denn?

Emily2112
Fragesteller

14 Warum?

4 Antworten

Nun, es kommt natürlich auf die Art des Problems an, aber an sich würde ich dir raten, mit deiner Freundin darüber zu sprechen und du scheinst es ja auch an sich zu wollen, wenn du ihr zugesagt hast und es handelt sich nur um eine Art Blockade und daran könnt ihr ja beide feilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihm vorab, dass du Angst hast vor der Übernachtung, weil du nicht weißt, was passieren wird. Legt dann gemeinsam fest, was auf alle Fälle nicht passieren darf und wo deine Tabus liegen.

Heimweh bei einer Übernachtung kann ja nicht ganz stimmen, oder?

Hingehen. Übernachten.

Ja, es ist so einfach wenn du aufhörst dich so anzustellen.

Denk an doe positiven Dinge, ihr werdet viel reden und lachen und spannende Geschichten austauschen, das wird sicher toll, viel Spaß ;-)