Was kann ich für Gassie gehen pro Stunde verlangen?

4 Antworten

Nicht ganz einfach zu beantworten.

Wenn ein Hund einfach und gut erzogen ist, ist das Ganze ein Leichtes mit wenig Aufwand.

Ist der Hund schwierig und unberechenbar, ist das eine grosse Herausforderung und Aufgabe die viel können voraussetzt.

Auf jeden Fall muss dein Aufwand gedeckt sein. Zum Beispiel die Anfahrt muss separat gerechnet werden. Kann ja nicht sein, dass die Bezahlung nicht einmal deine Unkosten deckt. Macht der Hund dich jedes Mal von unten bis oben schmutzig, sind das auch Nebenkosten.

Für mich käme es auch darauf an, ob der Hundehalter in Not ist und kaum Geld hat die Betreuung zu finanzieren.

Wer sich seinen Hundekauf nicht gut durchdacht hat und einen Deppen braucht, der die Kohle aus dem Feuer holt, müsste mich eher grosszügig bezahlen.

Selbstredend darfst du dir auch dein Wissen und können in Rechnung stellen.

Also eine Hilfsleistung in der Not, für begrenzte Zeit, würde ich mir eher nicht bezahlen lassen.

Dauereinsätze müssten aber ordentlich als Arbeitsstunden bezahlt werden.

Ich selber habe einer Nachbarin CHF 10.- pro Spaziergang für meinen top erzogenen Hund bezahlt, als ich schwer krank war. Sie durfte mit ihm so lange unterwegs sein wie sie wollte.

Sie hatte zu der Zeit ihre Krampfadern operieren lassen und musste vom Arzt verordnet viel gehen, was für sie alleine natürlich sehr langweilig war.

Für sie wie für mich ein Glücksfall, weil sie sich gerade mit dem Gedanken auseinandersetzte sich selber einen Hund zu kaufen.

Was sie später dann auch getan hat.

5€.

Höchstens 10€.

Gassi gehen für ne Stunde ist keine Meisterleistung, da kannst nicht viel für verlangen. Bzw du kannst froh sein wenn du überhaupt etwas bekommst.

Für jemanden der keine Erfahrungen hat und auch sonst keinerlei einschlägigen Kenntnisse da würde ich meinen Hund gar nicht erst in dessen Hand geben und mit Ausbildung, entsprechendem Alter und notwendige Kenntnisse geht es in der heutigen Zeit bei ca. 10 Euro los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es dir ums Geld geht- Haushaltshilfen, Gartenhilfe, Bauhilfe werden öfter gebraucht. Zu unerfahren? Keinen Bock darauf? Warum sollte man dir dann ein Tier anvertrauen?

Sich um ein Tier zu kümmern, jemanden bei der Tierhaltung zu unterstützen, ist ein Bedürfnis. Außerdem eine Ehre, wenn man dir das zutraut. Vertrauen zu dir ist Lohn genug, da du dich mit einem Tier befassen DARFST, was du dir nicht selber halten kannst.

Vor Geldforderung steht Qualifikation und Zuverlässigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung