Was kann ich einem Reichen schenken?

117 Antworten

Hallo Fragen Typ HD,

da du nicht mehr viel Zeit hast, ist mein Tipp wohl eher etwas für nächstes Jahr.

Obwohl es immer heißt, dass man ab 12 keine selbstgebastelten Dinge mehr verschenken sollte, kann ein künstlerisch begabter und handwerklich geschickter Mensch durchaus damit Freude bereiten.

Es gibt immer mal Phasen, wo ich günstige Geschenke mit Selbstgemachtem aufstocken muss oder auch nur Handgemachtes verschenke. Meine selbstgestalteten Eier sind zum Beispiel sehr beliebt und einmal habe ich sowas sogar im August verschenkt. Als Oberstufenschülerin habe ich mal einer Freundin einen selbstgemalten Kalender geschenkt. Selbstgemachte CD-Hüllen mit passenden Karton, Selbstgestricktes, selbstgebackene Kekse in einem selbstgestalteten Glas. Das alles habe ich schon verschenkt.

Falls du also da eine gewisse Begabung hast, kannst du ihm etwas für 15 Euro schenken und noch etwas Selbstgemachtes als i-Tüpfelchen dabei. Das kann auch eine selbstgemachte Geburtstagskarte sein.

LG Octopamin

Octopamin  14.04.2013, 08:25

Als ich einmal sehr kurzfristig eingeladen worden bin habe ich während einer Nacht und eines Vormittags zwei Kiefernzapfen umhäkelt zusammengenäht, Arme, Beine, Ohren und Schwanz drangehäkelt und so bestickt, dass ein Hase daraus wurde. Dann habe ich aus einer leeren Cappuccino-Dose und schwarzem Bastelkarton einen Zylinder gebastelt. Dann habe ich 10 Euro in eine Karte gesteckt und unterwegs zum Geburtstagskind (Beifahrerin) noch schnell einen Zauberstab gebastelt.

Es gibt so viel, was als i-Tüpfelchen taugt und dein Freund so niemals im Laden bekäme.

Du kannst ihm doch etwas schenken, was mit einem Hobby / Interesse zu tun hat. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und weisst was er gut findet. Und wenn er auch ein echter Freund ist, wird er sich auch freuen, auch wenn es kein Ferarri ist ; )

Schenke ihm etwas, an dem er merkt, dass du dir Gedanken über ihn gemacht hast und nicht nur einfach irgendwas gekauft hast, was du jedem anderen auch kaufen würdest. Dann ist es egal, was es kostet, er wird das Geschenk wertschätzen.

wenn er zum beispiel roller oder autos mag und er z.B. an seinem roller schraubt mit freunden frag seine freunde nach bildern von deren rollern und hol dir ein bilderrahmen und klebst sie darauf.. mit licht dahinter oder so..

Hallo, mach dir nicht so viele Sorgen, wenn er dein Freund ist, wird er sich über alle freuen. Außerdem wird ihm auch bewusst sein, dass nicht jeder Mensch so viel Geld hat. Mach dir keinen Kopf! =)