Was kann ich einem Reichen schenken?

117 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass er sich bewusst ist, dass er mehr Geld als andere hat und ich glaube nicht, dass er sich deshalb weniger über ein günstigeres Geschenk freut. Schließlich isst er ja auch Döner für 3,50 und es schmeckt ihm oder? Ihr habt ja auch ganz normale Sachen miteinander unternommen oder? Und es wäre ihm vielleicht eher unangenehm, wenn du ihm etwas teureres schenken würdest...und ich glaube, jeder Mensch, egal ob arm oder reich, freut sich am Meisten über ein persönliches Geschenk. Hat er mal nebenbei erwähnt, welche Musik er toll findet, brenn ihm eine CD mit seinen Lieblingstracks, oder er mag gerne eine ganz bestimmte Schokoladensorte. Kauf ihm eine Schokolade in dieser Sorte zu dem Geschenk mit einer tollen Karte. Solche Kleinigkeiten sind es , die mich immer besonders freuen. Wenn Menschen sich merken, was mir gefällt. Mach dir keine Sorgen, du findest schon ein Geschenk, was ihm gefallen wird! Viel Glück! :))

Dem schließe ich mich an. Es ist grundsätzlich so, dass Du "solchen" (aber auch allgemein JEDEM Menschen) am ehesten einen Gefallen tust, wenn Du zeigst, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Nicht was Du ihm schenkst, zählt also, sondern mit welchem Gedanken. Wenn er sieht: Hey, sie hat aufgepasst. Ich mag das Lied und die Schokolade - dann freut er sich! Viel Glück!

1

jaja, Musik und Schokolade....sag ich ja....;-)

2

brenn ihm eine CD mit seinen Lieblingstracks

Wer hat heutzutage seine Lieblingstracks nicht schon lange digitalisiert und auf allen Geräten sofort zur Verfügung ? Wenn mir einer ne CD schenken würde, würd ich ihn auslachen ^^

7
@vinni96

back ihm einen von dir selbstgemachten kuchen und mit flüssiger schokolade iwas auf den kuchen schreiben ;) Ein kuchen von dir persönlich gemacht den man nirgendswo anders kaufen kann.. ZUM BEISPIEL. :D

2

Also ganz ehrlich, Bargeld ist nie ein besonders tolles Geschenk, auch wenn man nicht reich ist. ;) Ist halt sehr einfallslos und eigentlich kommt es ja beim Schenken vor allem darauf an, dass man sich Gedanken gemacht hat.

Soweit ich das verstanden habe, kennst du ihn ja noch nicht so lange, aber hast du vllt trotzdem schon mal etwas aufgeschnappt, was er mag und sich verschenken ließe? Vllt mag er ja einen bestimmten Musiker oder Autor, der grad was neues rausgebracht hat. Oder er steht auf ein bestimmtes Essen, das du ihm beim gemeinsamen Weggehen spendieren kannst. Oder vllt trägt er gerne ein bestimmtes Accessoire (Schals, Armbänder...) und du kannst ihm da was aussuchen und schenken? Natürlich könnte er sich das alles auch selbst kaufen, aber darum geht's nicht, sondern dass er deine Mühe und Aufmerksamkeit erkennt.

schenk ihm doch die 15 euro/ was zu trinken. ihm wärs bestimmt egal wie wertvoll das geschenk ist,denn du schenkst ihm was, das sich jeder reiche wünscht,es sich aber niemals kaufen kann und fast jeder arme hat,:liebe und freundschaft. :) :) :) aber wenn er das geschenk nicht mag weil es nicht wertvoll ist, dann sag ihm dann,dass sich ein wahrer freund nicht für die geschenke interrisieren soll, sondern dankbar sein soll, dass er gute freunde hat :) :) :)

wenn er reich und nicht neureich ist, wird er wohl davon angep1sst sein, wenn man geschenken einen preis ansieht. reiche leute wissen evtl menschliche werte mehr zu schätzen, weil sie sie weniger zu spüren bekommen, weil sie mehr als "son typ mit 437,84 euro in der tasche" gesehen werden. schenk ihm was das ihm zeigt, dass Du ihn nicht so siehst. und ein gutes geschenk schlägt interessenmäßig eine brücke zwischen menschen, also etwas, das beiden gefällt. irgendwas mit hobbys/lebensphilosophie/gemeinsamer verrückheit. lg

Irgendwas wo ihr zusammen hingehen könnt und Spaß haben, z.B. ein schönes Essen, oder selber kochen, oder ein Besuch im Schwimmbad, oder zusammen zum Fußball, ...

Was möchtest Du wissen?