Was kann ich ein Freund von mir schenken 🤔?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du planst mit ihm draußen was zu zweit zu unternehmen würde ich ihn fragen ob er etwas vor hat an seinem Geburtstag beispielsweise feiern manche nur mit engen freunden und familie frag ihn was er an dem tag vor hat.

- Kino wenn ein schöner Film läuft ist gut da(bedenke aber du darfst unter 18 Jahren nur bis 22 Uhr da sein )

-Ansonsten würde ich vorschlagen etwas leckeres essen gehen ein gutes Restaurant zum Beispiel indisch,chinesisch (aber ein Restauraunt wo man quasi reserviert vorher etwas gehobeneres)

- bestes Geschenk für mich war Amazon Gutschein weil ich frei entscheiden konnte was ich kaufen kann oder noch besser wenn er eine Playstation hat ein neues Spie zB.

Dir wird schon was gutes einfallen und wenn nicht dann hol halt ein Gutschein "-"

Maddyifb
Fragesteller

Vielen Dank :)

100€ ist viel zu viel.

Lieber ein kleines Geschenk dass heraussticht und auf ihn angepasst ist.

MT04AK71  15.04.2024, 23:53

Du weisst nichtmal ob die reich oder arm ist für manche sind 100€ wie 5€.

Ein Geburtstag feiert man nicht jeden Tag da kann man auch gute 200€ für alles drum und dran bezahlen also schick essen plus geschenke.

Klar wenn man arm ist kann man auch für 20€ was kaufen.

RSkekAvant  15.04.2024, 23:55
@MT04AK71

Geht mir auch eher darum das sie das jetzt komplett in den Sand setzten könnte.

Maddyifb
Fragesteller
@MT04AK71

hey also ich bin jetzt nicht arm oder reich ich könnte mir es halt leisten und ich gebe gerne Personen die mir wichtig sind gerne ein gutes Geschenk :)

Deepereat  15.04.2024, 23:59
@MT04AK71

Wenn man „Arm“ ist, hat man teilweise auch keine 20€, das hängt immer von der Definition von Arm und Reich ab, arm ist nicht gleich arm und reich nicht gleich reich. Als Geburtstagsgeschenk sollte es für einen „Freund“ allerdings nicht unbedingt teurer sein, als alle anderen Geschenke die er bekommen, im dem Kontext eher etwas mit kleiner persönlicher Note.

MT04AK71  16.04.2024, 00:01
@RSkekAvant

Stimmt schon dann kann sie ja was kleines schenken wenn sie das will.