Geburtstagsgeschenk für Pfarrer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das größte Geschenk das man einem Pfarrer wohl machen kann, ist, wenn die GANZE Gemeinde Sonntags zu ihm in die Kirche und Werktags zur Beichte (bei kath. Pfarrern) geht.

Denn ein Pfarrer fühlt sich berufen der Hirte für seine Gemeinde zu sein und wenn die GANZE Gemeinde in den Himmel kommt, weil sie den Lehren Christi gefolgt ist und ein christliches Leben geführt hat, dann wird dies das größte Geschenk für den Pfarrer sein, denn dann wird er das Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben.

Pfarrer,

ist dann ein evangelischer Geistlicher ?

Vielleicht sollte die Gemeinde für ein gemeinsames Geschenk zusammenlegen

und Ihm "eine Reise auf den Spuren von Martin Lutter" schenken ?

selbstgemachte marmelade,likör selbstgemacht,kommt immer gut an

hat die gemeinde einen garten? dann schenkt doch frühjahrsblumenzwiebeln als zeichen der hoffnung und wiederkehr oder eine schöne rose, wären jetzt noch wurzelnackt zu bestellen, dann hat gleich die ganze gemeinde etwas davon.

Einen guten Wein und einen selbstgebackenen Kuchen.

Was möchtest Du wissen?