Selbstgemachtes Geschenk zum letzten Termin?

2 Antworten

Ich habe meinem Lehrtherapeuten ein (echtes) Fossil geschenkt. Es war eine Scherbe aus Ton, in die der Abdruck eines uralten, ausgestorbenen Tieres verewigt war. Ich glaube, es war ein größeres Insekt. Immerhin haben wir in den ca 200 Stunden Lehrtherapie manches Fossil in meiner Seele ausgebuddelt.

Nach diesem Abschnitt an Lehrtherapie musste ich noch einen weiteren, kürzeren Abschnitt bei einer weiblichen Therapeutin absolvieren. Ich habe ihr, da sie gerne kocht, meine eigenen gesammelten Rezepte geschenkt.

Ich finde es durchaus richtig, dem/der Therapeutin am Schluss eine KLeinigkeit zu schenken. Nichts zu persönliches, also keine Hautcreme oder Badeseife, sondern irgendwas, wo man sich selbst Gedanken gemacht hat.

Wer kein Geld hat, kann auch ein selbst verfasstes, auf schönem Papier geschriebenes Haiku verschenken.

Ich habe meiner Therapeutin selbstgestrickte Socken geschenkt.

Darüber hat sie sich sehr gefreut.