Was kann ich dagegen tun?

Norina1603  15.09.2024, 09:48

Sind die Samtpfoten der Katzen und Tapser des Hundes tatsächlich darunter zu hören? Oder habt Ihr ein generelles Problem mit dem Mieter darunter?

KimYoungmi 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 10:32

Ich bin mir nicht sicher wie viel der Nachbar hört. Als ich andere Nachbarn gefragt habe ob sie uns hören können haben die das mit nein beantwortet außer das der hund mal bellt

3 Antworten

Anscheinend ist der Fussboden nicht richtig gedaemmt - meine Mutter hatte das ueber Jahre mit den Bewohnern ueber ihr und war sich sicher dass die sie absichtlich aergern, und dann kamen neue Eigentuemer, die das Laminat ausgewechselt haben, und danach war es normal ruhig.

Wenn der Mieter nicht mit euch redet, solltet ihr das tun und gemeinsam Loesungen suchen.

KimYoungmi 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 10:30

Den Boden haben wir selber gelegt weil wir keine Boden drin hatten als wir eingezogen sind. Wir haben Schalldämpfung Drunter aber scheint nichts zu bringen

Teppichboden koennte Abhilfe schaffen. Wir haben auch Katzen. Wenn die irgendwo runterspringen tut es keine Schlaege. Abgesehen davon, werden sie ja nicht stundenlang von Schraenken springen. Was unangenehm Krach macht, sind Kunsstoffbaelle aus Hartplastik wenn sie ueber blossen Fussboden rollen.

Ich kann den Nachbarn auch irgendwie verstehen: Der möchte gerne um vier Uhr morgens noch schlafen und ihr habt drei Tiere in der Wohnung und die wollen Bewegung!

Ihr müsst Abhilfe schaffen und auch zunächst mal für die Störungen entschuldigen, um die Wogen zu glätten! Das ist das Mindeste.

Legt doch Teppiche.

KimYoungmi 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 10:36

Ich kann den Nachbar auch verstehen wirklich. Ich habe auch mit vielen gesprochen und gesagt der Nachbar kann immer mit uns reden wir lassen auch mit uns reden. Ich bin nicht so das ich direkt alles abstreite. Aber der Nachbar hätte uns auch sagen können was genau ihn stört damit wir versuchen können dies zu ändern, dafür bin ich auch bereit aber wer nicht mit sich reden lässt dem kann ich auch nicht helfen

Sandperle  15.09.2024, 11:29
@KimYoungmi

Was ihn stört liegt ja auf der Hand und im Grunde wisst ihr ja auch darum. Deshalb wäre es eine nette Geste, mal auf ihn zu zugehen und zu versuchen ein freundliches Gespräch zu führen. Vielleicht mag er im

Grunde ja auch Tiere und ihr findet einen Kompromiss. Die Haltung: er kann ja auch auf uns zukommen wenn er was will, finde ich in eurer Situation eher unpassend