Was kann ich bei Steckdosen Überlastung machen?

11 Antworten

Dass Sicherungen bei Überlast "fliegen" ist normal und gewollt. Wo und warum allerdings Funken sprühen, das ist eine andere Sache. Denn das lässt eher auf einen Kurzschluss schließen. Wie an anderer Stelle auch schon geschrieben: Den Vermieter informieren, Geräte und Elektrik überprüfen lassen.

Wenn Du zur  Miete wohnst, Hausmeister oder Vermieter anrufen, Eigentum: hol dir einen Elektriker, die Arbeiten sind steuerlich absetzbar, also lass die Finger von Schwarzarbeit ohne Garantie.

Nicht die Steckdosen, sondern die Sicherungen sind überlastet. Da die Sicherungsstärke aber meist einen Grund hat, taugt die Verkabelung in deiner Wohnung anscheinend nichts. Das ist ein Fall für den Vermieter bzw. einen Elektriker.

Sicherung fliegt raus wegen PC?!?

Hey und zwar wenn ich meinen PC an die steckdose oder Verlängerung kabel anschließe Fliegt in meinen zimmer die Sicherung raus und erst wenn das PC kabel draußen ist kann ich sie wieder einschalten habe es im Wohnzimmer probiert wen ich ihn anschließe fliegt dort die Sicherung raus muss ich wirklich ein neues Netzteil einbauen ich weis nicht mal wo die ganz vielen kabel hin sollen :(

...zur Frage

Kann man aus einer Steckdose einen Lichtschalter machen?

Ich habe hoch oben im Bad Kabel für eine Lampe aus der Wand kommen, schräg drunter sind 3 Steckdosen. Ist es möglich aus einer dieser Steckdosen einen Lichtschalter zu machen, auf den die "Lampenkabel" oben reagieren? Sollte es gehen, beeinflusst das irgendwie die anderen beiden Steckdosen? Es gibt noch ein Deckenlicht im Bad. Sollte die obere Variante nicht gehen, könnte man auch beide Lampen über den einen Schalter steuern?

...zur Frage

Steckdosen in Frankreich

Hallo, Wir fahren nächste Woche nach Frankreich (ins Jura), da wollte ich fragen, ob die Steckdosen mit den Deutschen kompatibel sind oder nicht. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Staubsauger Sicherung

Hallo,

wir haben seit Jahren ein und den selben Staubsauger. Bisher hatten wir keine Probleme mit der Sicherung beim Einschalten. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass die Sicherung fliegt sobald wir das Gerät einschalten. (nicht immer aber immer öffter) Die anderen Geräte in den Räumen sind soweit gleich geblieben, mal sind fast alle Geräte an und es passiert nichts mit der Sicherung. Ein anderes Mal ist sogut wie keines an und da fliegt die Sicherung. Das ganze passiert auch nur an der am Stärksten beanspruchten Sicherungsring, der auch gleichzeitig die größte Anzahl von Steckdosen und dementsprechend die meisten Geräte hat.

Was kann die Ursache für dieses Phänomen sein?

Danke Gruß Rico

...zur Frage

sicherung fliegt raus beim einschalten des Staubsauger

Folgendes Problem besteht. Fast immer wenn ich mein Staubsauger einschalte fliegt die sicherung raus. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?

...zur Frage

Hey Leute, Gibt es die möglichkeit Steckdosen so zu schalten, dass sie den Stromfluss anschalten, wenn mein Handy in den Empfangsbereich der Steckdose kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?