Was kann ich an meinem Onlineshop noch verbessern? Tipps für Onlineshops?

2 Antworten

Wo finde ich die vorgeschriebenen Pflichtangaben, wie z.B das Impressum oder den anklickbaren Link zur ODR-Streitschlichtungsplattform?

Ein Verstoß gegen die Impressumspflicht kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Kann es sein, dass Du gar kein Gewerbe angemeldet hast?

Falls nicht, dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis...

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: So arbeitet die Schnüffelsoftware XPIDER

Klicken: Steuerhinterziehung als Verkäufer auf eBay und Amazon, das droht Ihnen

Internethandel ist ein Haifischbecken. Und Du bist nicht der Hai.

Hey, ich kann dein Shop jetzt nicht beurteilen weil der link sich nicht öffnet aber wie ich in den Kommentaren lese hast du noch keine AGBs und Impressum in deinem Shop. Ich kann dir da die Seite it-recht Kanzlei empfehlen dort kannst du ein Abo für 5 Euro erstellen und deine Daten hinterlegen bzw einen Fragebogen ausfüllen . Die schicken dir dann die passenenden AGBs für deinen Shop per Email die du dann in deinen Shop synchronisieren kannst . Ich wünsche dir viel Erfolg. Habe auch gerade einen eröffnet und hoffe auf den ersten Verkauf bald 🙂

ImanaLuna  08.04.2024, 11:04

Ansonsten die youtube Videos von : online Business NEXT LEVEL.... er hat sehr informative Videos rund um das Thema etsy Shop