Was kann ich am laptop tun das ich nicht auch am handy machen kann?

9 Antworten

Eigentlich nichts, viele sehen das auch so und haben gar keinen Computer mehr. Man könnte ja sogar den Bildschirm von einem Computer auf ein Handy streamen und dann könnte man auf seinem Handy sogar ein Computer Betriebssystem nutzen.

Aber genauso könnte man auch umgekehrt sagen, dass das Handy überflüssig ist, da man ja auch alles am Laptop machen kann. Was kann das Handy was der Laptop nicht kann?!

Ich würde sogar viel eher auf mein Handy verzichten als auf meinen Computer.

PC Games zocken, Filme und Serien auf größerem Bildschirm mit besserem Sound, lange Texte schreiben, ordentlich Recherche betreiben etc.

llarryyllarryy 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 01:13

BIn beStens versorgt mit mobile games trotzdem danke. Auf den grossen bildschirm kommt es mir nicht an weil ich das handy gewohnt bin. Texte und recherche gehen mobile auch ganz gut :P

Wandinderhand  23.01.2025, 11:26
@llarryyllarryy

Ich meine mach alles so wie du willst, besser gehen die genannten Sachen aber definitiv auf einem Laptop. Wenn du dich nicht vom Handy umgewöhnen willst mach es halt nicht

Im Homeoffice arbeiten,

• Effiziente Textverarbeitung inkl. Druck
  • Effiziente tiefgründige Recherche
  • größeres Softwareangebote, Nischen (besser) abgedeckt -> mehr Möglichkeiten
  • Rechenintensive Operationen durchführbar
  • weniger Einschränkungen beim Gaming
  • Raubkopieren einfacher
  • mehr und bessere Sicherheitsfeatures
  • mehr Individualisierungsmöglichkeiten (OS)
  • Umfangreich Open Source Software verwenden
  • Programmieren/Skripten
  • Hardware aufrüsten/ersetzen
  • Funktionierende Adblocker

Ich sah hier einige Antworten die gut zutreffen würden. Aber das scheint dir alles nicht von Gebrauch zu sein. Dann Verkauf das Teil oder so.