Was Kann ich als Minderbegabter Mensch Machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben kannst du, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, doch recht ordentlich. Im Kopf bist du doch scheinbar auch ganz fit. Mit dem Computer kannst du offenbar auch umgehen.Da gibt es doch tausend Möglichkeiten. Lass dich doch mal beraten, wenn dir selbst nichts einfällt. Irgend etwas kann jeder Mensch gut (=also auch Du) . Man muss halt nur danach suchen WAS es ist.

Ja. Danke. das tut mir gut! Benutze zwar ein Rechtschreibehilfe. aber leicht ist das auch nicht! Meinst ich kann noch was werden?? :-)))

0
@Bigtroll

@boobaloo.. Deine Satzzeichen gefallen mir aber auch nicht so wirklich :-D

0

Du kannst dich gut ausdrücken, kannst mit PC arbeiten. Lass dich nicht demotivieren!! Eine PC Arbeit im Büro wirst du bestimmt schaffen. Versuche immer wieder bei der Arbeitsagentur eine Weiterbildung zu bekommen (z.B. als Bürokraft). Bewerge alle Hebel. Suche auch anders rum, bei diversen Anbietern von Weiterbildungen (wenn du eine richtige Weiterbildung findest, dann bewilligt die AA das).

Also vielleicht solltest Du Dir einen Anwalt für Sozialrecht nehmen und mal schauen, wie die Möglichkeiten einer Umschulung z.B. im kaufmännischen Bereich sind. Du schreibst ohne Fehler, das ist hier super selten. Also wo Deine Minderbegabung liegen soll, das möchte ich mal wissen. Ansonsten kannst Du natürlich auch selbst versuchen Bewerbungsmappen zu erstellen und Dich auf Arbeitsplätze bewerben, von denen Du weißt, dass Du diese Arbeiten erfüllen kannst. Jeder Mensch hat irgendwo seine Begabungen. Wenn ich mir bei mir Mathe anschau, dann bin ich in dem Fach auch minderbegabt. Man kann nicht alles einfach so pauschalisieren. Laß Dich nicht einfach in ein Schubfach stecken. Wehr Dich! Ich wünsch Dir ganz viel Glück.

Mensch und Arbeit

Ist die Arbeit für den Menschen nur ein Mittel, sich den Lebensunterhalt zu erwerben oder kommt ihr auch eine Bedeutung für unsere Persönlichkeitsentwicklung zu?

Was meint ihr ?

...zur Frage

Ist jede Arbeit besser als keine?

Stimmt es das jede Arbeit besser ist als keine? Sei sie auch noch so schlecht bezahlt? Oder besser gefragt würdet ihr jede Arbeit annehmen, egal wie schlecht bezahlt, egal wie hart sie wäre? Würdet ihr 12 Stunden pro Tag arbeiten für weniger als den Mindestlohn pro Stunde? Und wenn ihr auch am Wochenende arbeiten müsstet? Oder würde das euch überhaupt nichts ausmachen wenn euer Leben praktisch nur aus Arbeit bestehen würde, Arbeiten für einen Hungerlohn? Es ist eine rein Hypothetische Frage. Würdet ihr für einen Hungerlohn hart arbeiten?

...zur Frage

Nicht EU-Ausländerin Unterhaltspflichtig - Außereheliches Kind?

Hallo ich deutscher Papa habe einen Sohn mit einer Jamaikanerin sie lebt in Deutschland hat keine Arbeit also ALG2 und ich zahle nun seit 4 Jahren Unterhalt für unseren 6jährigen Sohn. Da sie mit dem großen nun überfordert ist soll er zu mir- auf die schnelle.. Habe ich ein Anrecht auf kindesunterhalt? Da sie ja nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt habe ich bedenken..

...zur Frage

Haben behinderte Menschen Anspruch auf Therapie während der Arbeitszeit?

Hallo zusammen :)

Haben behinderte Menschen, die in Behindertenwerkstätten arbeiten, ein Anrecht darauf, dort Therapie zu erhalten?

Und zwar geht es darum, dass der Arbeitgeber (also die Behindertenwerkstätte) es verweigert, dass Therapeuten die Einrichtung aufsuchen und den dort Beschäftigten, während der Arbeitszeit, ihre Therapie (Ergotherapie) zukommen lassen. ich meine, dass mir mal zu Ohren gekommen ist, dass jeder behinderte Mensch pro Woche 2 Stunden während der Arbeitszeit für Therapien zur Verfügung hat.

Finde leider aber keinen entsprechenden Paragraphen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn möglich direkt mit Angabe des entsprechenden Gesetzes.

Danke!

...zur Frage

Behinderten Witze, wie stoppen

Das Problem ist wie folgt, ich weiß das jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf, jedoch stört es mich etwas das eine mir Vorgesetzte Person auf meiner Arbeit sehr oft Witze über Behinderte Menschen macht, und mitunter garnicht mal so harmlose. Da ich nur Praktikantin bin will ich natürlich nicht gleich losbrüllen , aber schlimm und unschön ist es trotzdem. Was soll ich machen ? :( Soll ich mit ihm/ihr reden ?

...zur Frage

Soll ich morgen in die Arbeit fahren, wenn ich noch immer nicht schlafen kann?

Heute um 8 uhr muss ich in der arbeit sein. jedoch bin ich noch immer wach. habe schlafstörungen, kann nicht schlafen.

soll ich ohne schlafen in die arbeit fahren oder mich krank melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?