Was kann ich als Grund nehmen warum das Unternehmen reizvoll für mich ist?

gufrastella  01.06.2022, 14:47

Um welches Unternehmen geht es denn?

bndsh
Fragesteller

um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bei der Targo bank

4 Antworten

Hauptsache du bist nicht ehrlich.

Sag sowas wie es ist deine Lieblingsfirma und du hast eine Leidenschaft für sie oder sowas.

tinalisatina  01.06.2022, 14:53

Bloß das nicht. Oder glaubst Du, die Personalverantwortlichen dort sind naiv.

Hallo bndsh!

Vielleicht meinst du mit deiner Formulierung so etwas wie den partnerschaftlichen Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander oder die service- und kundenorientierte Ausrichtung der Bank?

(Ob das zutrifft, sei dahingestellt.)

LG

gufrastella

Da kannst Du viel nehmen. Nur: Es ist irgendwie stimmen, denn darauf werden sie Dich festnageln, sollte es zu einem Gespräch kommen. Pick Dir einen Punkt raus, der Dir auf der Unternehmensseite oder der Werbung gefällt. Wegen den Möglichkeiten, die sich beruflich ergeben; wegen dem Rückenwind; wegen der Nähe zum Kunden; wegen was weiß ich. Es muss nur zum Unternehmen passen (deshalb website oder Werbung) und von Dir begründet werden.

bndsh
Fragesteller

Kann ich auch schreiben wegen ihren Weiterbildungensmöglichkeiten

tinalisatina  01.06.2022, 15:15
@bndsh

Ja klar, Du nimmst das, mit dem Du Dich am besten identifizierst. Weiterbildung wäre in dem Fall auch "Karrierechancen".

Wie findet man ein Unternehmen „reizvoll“, das klingt so komisch und man kann keinen Satz bilden, wenn man nicht weiß um welche Stelle es sich handelt

bndsh
Fragesteller

Es handelt sich um eine Stelle als Bankkaufmann