Was kann ich alles in den Weihnachtsferien mit meiner Familie unternehmen?

108 Antworten

Da gibt es einiges was Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß macht. Wenn ihr sportlich seit,ab in den Schnee zum Skifahren,Schweiz,Österreich,auch Bayern bietet sich an.Oder aber Vergnügungsparks,gibt es wie Sand am Meer.Auch eine Fahrt nach Wien ist nicht zu verachten,dort dann mit der Kutsche die Stadt besichtigen.Urlaub auf dem Bauernhof,ein Tierheim besuchen und mit einem Hund Gassi gehen,Auf einen Reiterhof fahren und dort vielleicht eine gemeinsame Reitstunde nehmen.Oder ganz einfach eine kleine Bergtour,ideal wäre der Blomberg bei Bad Tölz.Viel spaß

Hallo unfall1, vielen Dank für Deine super Tipps. Da is einiges dabei, was Spaß macht.

Wünsche Dir ein frohes Fest und liebe Grüße, Manu

0

Da gibt es einiges grins, z.B. ins Kino, oder mal in den Zoo gehen. Einen Wellnesstag in einem Wellenbad (Erlebnisbad). Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn. Einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Einen winterlichen Waldspaziergang und danach einen Kinderpunsch für die Kids und einen Glühwein für die Erwachsenen zwinker. Einen Plätzchenbacktag (oder Kuchen)...Gutscheine basteln, oder Bilder malen für die Verwandschaft zu Weihnachten. Jede art von basteln und dekorieren für Weihnachten, u.s.w. :-)

Schade das in der Frage der Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr gemeint war, da biste wohl mit Plätzchen und Weihnachtsmarkt etwas spät dran...

0
@seatleon2010

Och...Plätzchen kann man immer essen grins und es waren ja noch mehr Tipps dabei zwinker :-)

0

Hi Pummelweib! Vielen Dank für Deine Antwort - Da sind tolle Vorschläge dabei, die wir sicher umsetzen werden. Da ich Aktivitäten zwischen Weihnachten und Silvester gesucht habe sind natürlich die Weihnachtlichen Sachen schon passé, aber Basteln kann man ja auch schon für Silvester und Spaziergänge machen auch Spaß.

Frohes Fest und viele Grüße, Manu

0
@gutefrage

Schön das du noch etwas mit meinen Tipps anfangen konntest freu :-)

0

Liebe Manu

Es gibt ne ganze Menge Sachen , die man zusammen unternehmen kann

ihr könntet Eislaufen gehen , zusammen im Kino einen schönen Film anschauen , einen Spieleabend machen , schwimmengehen , Die Familie besuchen , zusammen was leckeres kochen , ein gemeinsames Essen wo den Kindern auch Spass macht , Schokoladen Fondue und danach spielen.....das macht sowohl Erwachsenen als auch Kindern ne menge Spass .... oder einfach ein Familien Ausflug in die Berge ,wo es Schnee gibt und man Schlitten oder Ski fahren kannn..... :-))))

ich wünsche euch schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr , Jolly

Hi jolly71, ich bedanke mich für die super Vorschläge und wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, Manu

0

hey..

ihr könnt ja mal ins Hallenbad oder eislaufen gehen. in die kletterhalle fahren, spaziergang machen, schi fahren, gemütlich am sofa sitzen und fernesehen, ins kino gehen, gemeinsam pizza essen gehen, die verwantschaft einladen, schlitten fahren...

Viel Spaß :-D

Hallo Patzii, vielen Dank für Deine Antwort und die guten Tipps!

Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße, Manu

0

Hallo gfAktion (Manu),

Dann macht zwischendurch immer einen schönen Spaziergang an der frischen Luft, damit sie dabei auch schön müde werden, und viel frische Luft abbekommen. Damit werden sie ruhiger und vielleicht auch etwas müde (:

Dann bezieht sie bei euren Aktivitäten ein. Lasst sie mitkochen, den Tisch abräumen in der Küche sonst Sachen mithelfen :-)

Gebt ihnen ein Brettspiel, dann können sie damit auch etwas Zeit vertreiben können (:

Und sonst kann man ihnen auch einfach etwas Zeit überlassen, ihren sonstigen Aktivitäten nachzugehen, schließlich soll das Weihnachtsfest ja keine Verpflichtung darstellen sondern Spaß machen und Freizeit sein :-)

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Weihnachtsfest :-)

Diese Antwort hat mich zum Diamanten gemacht ;-)

0

Hi Lasermann! Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und gratuliere zum Diamanten-Status ;-)

Deine Vorschläge klingen spitze - ich werde es versuchen umzusetzen. Dass die Kinder im Haushalt mithelfen, dass handhaben wir eh schon so. Aber mal gemeinsam Kochen oder so wäre ja ganz lustig. Wird aber eher eine Sauerei werden, wie ich die beiden kenne.

Brettspiele lassen wir erstmal, da gabs schon öfter Stress ;-)

Wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest! Manu

0
@gutefrage

Freut mich dir geholfen zu haben :-)

Jah Brettspiele können durchaus wieder in Stress enden..stimmt !

Danke Manu :-)

0

Was möchtest Du wissen?