Was kann ich abends essen,um nicht zuzunehmen?

13 Antworten

Wie wäre es im Sommer mit einer kühlen Buttermlich, einem selbstgemachten Smoothie, frischen Beeren und Hüttenkäse etc.?

Wenn du deine Kalorien im Blick behältst und dir für abends was aufsparst, passiert nichts. Ich mache mir schon morgens Gemüsesticks zurecht, die ich schön anrichte oder auch Tomate/Mozarella, da freue ich mich dann schon drauf, wenn ich sie genüsslich gemütlich verzehren kann.

Gönne dir was, es gehört dazu, um abzuschalten. Vorsicht geboten ist bei Schokolade, die raubt dir auch den Schlaf, wenn du zuviel konsumierst und dein Körper muss sich anstrengen mit dem Verdauen und Abbauen.

Es ist immer eine Frage der Dosierung. Wenn Du abends naschen willst, dann probier es doch mal mit einem Quarkdip (Magerquark, Schnittlauch, Salz, schwarzer Pfeffer, etwas Chili) und Gurken- und Karotten Sticks. Davon nimmst Du nicht zu. Wenn es unbedingt etwas in Richtung Chips sein soll, dann nimm einen Eierbecher voll Mais, lass den in einer Teflonpfanne verpuffen und nimm Salz statt Zucker. Salziges Popcorn schmeckt toll und ist von allen TV-Snacks der mit den wenigsten Kalorien.

Wenn Du abends um 6 eine Biobrühe mit etwas Gemüse trinkst, ist das Hungergefühl weg und Du hast kaum Kalorien zu Dir genommen.

Heisshunger auf was Süßes? Wenn Du Dir abends 3 Gummibärchen genehmigst, dann ist das kein Problem und Du nimmst garantiert nicht zu. Vorsicht nur bei Schokolade und ähnlichem.

Anstelle von Chips und Schoki könntest Du Gurken, Karotten Kohlrabi knabbern - vllt. mit einem würzigen Dip aus Magerquark - oder joghurt...


flupf  25.03.2012, 22:06

seh ich genauso,

schmeckt gut und es ist gesund

flupf  25.03.2012, 22:06

seh ich genauso,

schmeckt gut und es ist gesund

Alles was eiweiss- und vitaminreich , fettarm und kohlenhydratarm ist: Gemüse (auch Spargel im Glas, oder Gewürzgurken), Magerquark, Hüttenkäse, fettarmer Mozarella, Fisch, Tofuprodukte, Mandeln (aber nicht zu viel, da sehr fetthaltig), Blattsalate....