Was kann es sein wenn eine Katze eine Beule auf dem Kopf hat?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen, Das kann eine bleibende Beule sein durch einen Schlag oder Unfall. Ist die Beule weich ujnd beweglich kann es ein Abzess ein. Ich würde in jedem Fall doch mal beim Tierarzt abchecken lassen. Oder frag vorher im Tierheim nach. Die haben die Tiere ja durchgecheckt und Können Dir ggfl. Auskunft geben.

Adriana246
Fragesteller

Die Beule ist hart aber ist auch beweglich.

Als Privatperson getraue ich mich nicht irgendeine Diagnose zu stellen.

Ueberlege mal, wenn Du etwas am Kopf hast, gehst Du auch sofort zum Arzt damit.

Bitte tu' der Katze den Gefallen und lass sie beim Tierarzt untersuchen. Und frag vorher mal im Tierheim, ob mit der Katze irgendetwas passiert ist.

Ruf mal im Tierheim an, vielleicht wissen sie das. Ansonsten: Natürlich Tierarzt!

Könnte auch ein Abszess sein. In jedem Fall ist der Gang zum Tierarzt anzuraten.