Katze kompatibel mit andren Katzen? Tipps?

5 Antworten

Eine Katze, die keinen Freigang genießen darf, muss gut sozialisiert sein, wenn sie mit Artgenossen zusammenleben soll. Keine Wohnung und kein Haus sind so groß wie das Revier eines Freigängers, und auf engem Raum sind Konflikte unter Katzen vorprogrammiert, wenn eine oder mehrere das Revier für sich beanspruchen und die anderen darin nicht mehr dulden. Vor Allem unkastrierte Kater kämpfen äußerst brutal miteinander.

Was du tun kannst: Dir schleunigst einen Experten (Verhaltensberater oder Tierpsychologe mit Schwerpunkt Katze) ins Haus holen, der die Katzen und die Wohnsituation auf Eignung einschätzt und ggf. einen Trainingsplan erstellt. Schlimmstenfalls muss der Neue wieder weg und in ein Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf.

Da kann man nichts mache die müssen sich untereinander einigen . Das braucht seine Zeit .

Bei drei Katzen musst du für jeden genügend Platz schaffen, dass sie sich zurückziehen können, ansonsten wird es immer wieder Konflikte geben.

Totoro69
Fragesteller

Danke:)

Ich habe seit über 35 Jahren Katzen und habe es immer so gehalten, dass ich das die Katzen untereinander habe klären lassen. Fauchen, knurren, spucken, Buckel machen ist vollkommen normal. Er ist ein Eindringling in das Revier eurer Katzen- erst einmal. Sie brauchen eben ihre Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Sie müssen nicht dicke Freunde werden. Aber sie können trotzdem zusammen leben und bleiben eben mehr auf Abstand zueinander. Ich würde nicht gleich "die Flinte ins Korn" werfen. Es braucht eben Geduld.

also wenn die inner wohnung zusammen leben müssen ohne freigang wärs besser den woanders abzugeben.

Totoro69
Fragesteller

Es ist ein grosses haus, im notfall könntn sie sich da sogar ausm weg gehn