Was kann ein Schwein alles verdauen?

2 Antworten

emm, Schweine sind AllesFresser, wie wir.

Eierschalen zu verdauen ist keine große Kunst! Sie bestehen zu einem sehr großen Teil aus Kalk, der sich in MagenSäure leicht auflöst, weil sie so dünn ist!

Knochen können aber deutlich dicker sein UND Zähne bestehen eher aus Calciumphosphat. Da ist das nicht ganz so leicht und klappt sicher nur wenn die Beutetiere nicht soo groß sind.

Kodokun
Fragesteller

also wirklidch ALLES? Können die einen Menschen komplett verdauen? btw. danke an alle für die schnellen Antworten<3

Spikeman197  10.04.2022, 02:53
@Kodokun

Im Prinzip schon, aber ein Mensch ist wohl zu groß. Mannhat schon tote Riesenschlangen gefunden, die sich quasi verschätzt haben. Die haben sich an Schweinen, Menschen, oder gar Kälbern oä 'verschluckt'.

Aber das Material ist tendenziell unkritisch...bis auf dicke Knochen und Haare.

Ein Schwein gehört zu den Allesfressern, kann also alles, was es ißt verdauen! Wir gehören auch zu den Allesfressern, und können alles verdauen. Jedes Schwein weiß also, was es verdauen kann und jeder Mensch auch.

EinfalloserName  10.04.2022, 02:47

Man sagt aber, dass man bei einer Leiche vorher die Zähne entfernen soll wenn man sie den Schweinen zum fraß gibt.

kundryyy  10.04.2022, 02:52
@EinfalloserName

Das könnte ein bestimmtes Ritual sein. Aber rein biologisch fressen Schweine alles mit Haut und Haar.