Was kann ein Investmentbanker höchstens verdienen also das Vermögen des reisten Investmentbanker?

3 Antworten

Das ist wohl wahrscheinlich ein ehemaliger Investmentbänker, der zum CEO von irgendwas wurde. In diesem Fall sind viele Millionen im Jahr und mit entsprechenden Aktien auch Milliarden drin.

Die Frage ist wohl eher wieviel man am wenigsten verdienen kann. Und das sind Milliardenbeträge im Minus.

Jedenfalls wenn auch eigenes Vermögen verwendet oder einen Vertrag hat der Fehler bestraft.

KarriereFreunde  11.05.2023, 12:08

und noch einer der keine ahnung hat was man im IB macht

Di meisten verdienen im Schnitt um die 100.000€ bis 150.000€ Brutto im Jahr + Bonus, der genauso hoch sein kann oder höher.

In Einzelfällen verdienen die deutlich mehr. Die sieht man dann nur meistens in Kinofilmen über IB die Übernahmen managen.

Aber es bringt über Berufe zu reden mit denen man persönlich nichts oder kaum was zu tun hat und auch nie in dessen Nähe kommen wird.

Also befasse Dich lieber mit deinem Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung