Was kann das sein?
Ich weiß nicht ob manchmal Panikattacken erlebe, weil bei mir ist es so, dass es über einen längeren Zeitraum geht, meistens mehrere Stunden wo mein Herz dann schnell schlägt und ich sehr nervös bin. Ich hatte das schon öfter gehabt. Ich glaube das kommt von Trauma. Den bei bestimmten Situationen passiert mir das, wo ich Flashbacks bekomme, was mir früher angetan wurde.
Meine Symptome: Zitternde Hände, Herzrasen, Nervosität, Übelkeit, Schwitzen ( das fängt leicht an, nach paar Sekunden wird es schlimmer, und nach paar stunden wird es schwächer)
2 Antworten
Ja, dass ist eine panikattacke, ich fange an zu zittern wegen der ungleichmässigen Atmung wird mir kalt. Hyperventiliere. Ein tüte zum rein atmen hilft. Dann hört sich das zittern auf. Wenn ich eine panikattacke kriege kann ich nicht mehr atmen. Herzrasen habe ich nicht, aber ich werde auch nervös.
Das könnten Panikattacken sein, die du da beschreibst. Ich leide auch darunter, ich würde dir deswegen raten zu ein*e Psycholog*in zu gehen und das therapieren zu lassen, mit den richtigen Medikamenten lebt es sich damit einfacher