Können Energy Drinks Panikattacken Auslösen?

5 Antworten

Entsorge die Energy-Drinks, die sind Gift und ersetze sie lieber durch Kaffee, oder schwarzen Tee. Wesentlich gesünder und wirkt ebenso. Ab einer bestimmten Dosis Koffein schlägt die belebende Wirkung um und es tritt entweder Müdigkeit, oder die von dir genannten Symptome ein. Am verträglichsten ist noch schwarzer Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, Beobachtungen, Interesse an Psychologie

dann solltest du auf Auf putsch Mittel wie Engery Drinks verzichten

Energy-Drinks enthalten unmengen an Koffein und Koffein wirkt nun mal stimulierend. Wenn man anfällig für Angstzustände ist kann dies in einer psychisch instabilen Stituation durchaus ein Faktor sein.

Wenn Koffein auf dich einen solchen Effekt hat ist die Lösung des Problems naheliegend: Konsumiere kein Koffein mehr bzw. nur noch in geringen Mengen.

Kann schon sein. Koffein hat auch solche Auswirkungen, wenn man zu viel davon nimmt. Zumindest was die Unruhe betrifft. der Rest kommt dann vermutlich postwendend, weil Du falsch atmest

wenn du sensibel bist und ohnehin dazu neigst, auf deinen Puls zu achten (Stichwort "Herzphobie"), dann kann Koffein definitiv eine Panikattacke auslösen.