Was kann bei mir gepfändet werden?

6 Antworten

Es ist nicht üblich Elektroniche Geräte zu Pfänden weil es sich in den meisten fällen nicht Lohnt generell machen das Gerichtsvollzieher nur sehr selten auch wenn es sich lohnen würde die wollen einem nicht das wenige was man hat wegnehmen. 

Wie gesagt die könnten es. machen es aber nur sehr selten.

Ein iphone würde ich dennoch besser nicht zeigen die haben einen hohen wiederverkaufwert und ein neues handy bekommst schon für 5€

Wenn du hingegen wie ein König Lebst wird der dir garanteirt was pfänden.

Kümmer dich eher drum woher die Schulden kommen und wie du neue verhindern kannst in Zukunft. Wenn du bei deiner Mutter als Untermieter wohnst so wird nur deine Räumlichkeit angesehen. Auf weitere Zugriffe gibts glaube ich sogar ein Gesetz mit dem man sich gegen Pfändung wehren kann wenn man als Dritter betroffen ist. Sicher ist das alles nicht, nur mal gelesen.

Das kommt darauf an in welchem Land du wohnst. Wie schafft man es bereits mit 21 gepfändet zu werden? Und wie stellst du dir dein weiteres Leben so vor?

Vodafone Rechnung, wo die Schadensersatz forden usw usw geht bald vor Gericht eigentlich habe ich "NUR" 3 Rechnungen nicht bezahlt jetzt wollen die über 1700 Euro. 

0

Nimmt ein Gerichtsvollzieher einen alten PC vom Sohn mit?

Also, bei uns kommt der gerichtsvollzieher bald vorbei, da meine mutter viele schulden hat seit mein vater weg ist und 4 jahre keinen unterhalt gezahlt hat, irgentwo musste da geld ja her (bin 16), in diesem Haus gibt es nichts, was der GV mitnehmen könnte was sich lohnen würde auch nicht für die gerichtskosten, ausser VIELLEICHT mein PC, wir brauchten damals einen neuen und meine mutter hat gesagt ok du hast geburtstag dann kaufen wir einen nicht ganz so schlechten, damals 800 euro gekostet, hab mir von ersparten ne neue grafikkarte eingebaut 2016, eine 1060, aber das ist das einzige und der rest vom pc ist so wie damals, 8gb ram, nicht allzu guter prozessor, dieses ding ist mit der grafikkarte vielleicht 300-400 euro wert, ob die das bei der versteigerung überhaupt reinkriegen ist eine andere sache, dann der monitor von 2017 den ich mir auch von erspartem gekauft habe für 250 euro (der ist inzwischen warscheinlich auch nur 150 wert) und jetzt frag ich mich, da ich den PC ja auch für schule brauche und es kein krasser pc ist, ja es ist ein gamer pc aber er is alt und ich spar schon für nen neuen da er einfach nicht mehr so gut ist wie damals, wollte ich fragen ob der den A: überhaupt mitnehmen würde ob es sich lohnt, transportkosten und der typ der den zurücksetzt müssen auch bezahlt werden, und B: ob er überhaupt sachen vom Sohn mitnimmt. Dass er damit die Schuld begleichen kann ist aus dem raum das sind mehr als 1000 euro, aber nur für die gerichtskosten nimmt der den mit? ich mein ich brauch ihn für schule und in 1 jahr ausbildung d.h. er müsste nen neuen, kostengünsigen besorgen welche auch so 100 euro kosten weil es sind pcs.

Und bevor ihr jetz kommt "ja man hätte ja nicht son krassen pc kaufen brauchen", 1. ich hatte geburtstag, 2. der sollte auch mal n bisschen dienen und nicht nach 3 jahren schon so langsam sein dass man den browser erst nach 10 min öffnen kann was bei den alten 2 der fall war.

EDIT: Ach ja, diese ganzen sachen waren geschenke von meiner Oma, meine mutter hat das nicht gekauft, meine oma lebt bei uns, und bei dem monitor und der grafikkarte hab ich ihr halt das geld gegeben dafür

...zur Frage

Kann Gerichtsvollzieher 2 Jahre alten Plasma TV (50 Zoll) pfänden?

Demnächst bekomme ich Besuch vom Gerichtsvollzieher. Mein Plasma-TV (50 Zoll) hat vor zwei Jahren etwa 680 € gekostet. Kann der Gerichtsvollzieher diesen Fernseher pfänden? Ansonsten besitze ich keine Wertsachen.

...zur Frage

Kann mein Laptop gepfändet werden?

Hallo, ihr Lieben! Ich wohne derzeit im Haus meines Vaters im eigenen Zimmer. Mein Vater besitzt einen PC, Fernseher usw. Ich besitze ebenfalls technische Geräte. Können meine Sachen gepfändet werden, weil ich die Dinge meines Vaters nutzen könnte, oder werden meine Geräte als 1 Gerät in meinem Besitz gewertet und werden nicht gepfändet? Mein Laptop ist 5 Jahre alt, mein Fernseher hat ein stolzes Alter von 9 Jahren. Bitte um schnelle Antwort. Der Beamte vom Hauptzollamt kündigt sich für morgen an.

...zur Frage

Was kann in der Privatinsolvenz gepfändet werden?

Ich bin vor kurzem in die Privatinsolvenz gegangen (ist eröffnet) und nun hat mich mein Insolvenzverwalter angeschrieben und möchte wissen was ich alles besitze. Ich muss dazu sagen ich bin verheiratet und wir haben ein Kind. Ich falle mit meinem Gehalt knapp unter die Pfändungsfreigrenze. Meine Frau bekommt nur Elterngeld momentan. Das Auto gehört offiziell meiner Frau, ist auch noch nicht voll abbezahlt und sie hat es schon mit in die Ehe rein gebracht. Sonst haben wir einen mittelmäßig guten Haushalt. Einen großen Fernseher, einen PC und einen Laptop, sonst keine Wertsachen. Kann der Insolvenzverwalter auch die Wertgegenstände meiner Frau pfänden oder ihr Gehalt wenn sie wieder arbeitet?

Gruß

...zur Frage

Wie gegen eine unberechtigte Kontopfändung vorgehen?

Hallo liebe GF-Community,

erstmal vorweg, dämliche Antworten, wie "zahlen Sie ihre Schulden" etc. pp. werden an den Gute Frage-Support gemeldet! Denn man soll davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die ihre Schulden auch zahlen. Nur zahl ich nicht, wenn es Abzocker sind.

Es handelt sich um die kuriose Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen. Die Forderungen dieser Herrschaften wurden im Jahr 2007 beglichen. Dumm ist nur, dass die Belege und Unterlagen weg sind, die beweisen würden, dass ich all die Forderungen beglichen habe. Bin natürlich zu meiner Hausbank hin und gesagt, dass alles schon beglichen wäre. Mitarbeiter meinte, er müsse eine Freigabe bekommen, dass die ganze Sache erledigt sei.

Was ich noch hinzufügen wollte. Zu der jetzigen Forderung i. H. v. 120,- EUR gab es weder einen Mahnbescheid noch einen Vollstreckungsbescheid.

1. Hat die Bank einen alten Titel zu Unrecht aktiviert?

2. Wo bekomme ich diese Freigabe her?

3. Wie kann ich mich gegen die Kontopfändung wehren?

Vielen Dank für qualifizierte Antworten.

...zur Frage

Probleme bei Auflösung mit Samsung Monitor

Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir einen Samsung T28D310EW Monitor für den Office- und TV-Betrieb gekauft. Der Monitor hat 28 Zoll Bildschirmdiagonale. Davor hatte ich einen Samsung Monitor mit 23 Zoll.

Bei diesem Monitor wird mir bei der "empfohlenen" Auflösung 1366x768 angezeigt. Maximal möglich sind 1920x1080, diesen Wert habe ich auch bei meinem alten 23 Zoll Monitor verwendet. Nur wenn ich bei diesem Monitor auf 1920x1080 gehe bekomme ich ein total matschiges Bild.

Kann ich mit diesem Monitor irgendwie auch auf 1920x1080 mit guter Bildqualität gehen oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?