Was kan passieren wenn ich mich mit jemanden fremden treffe?

6 Antworten

Ihr könntet euch öffentlich treffen. In einem Cafe.

Ach, es könnte alles mögliche passieren. Oder auch gar nichts. Deine Mutter kann ich verstehen. Sie hat Angst um dich.

Wenn man sowas macht, sollte man das zumindest in der Öffentlichkeit tun, wo viele andere Menschen sind.

In den meisten Fällen wird gar nichts passieren. Aber wenn man die Person nicht persönlich kennt, kann es natürlich auch jemand sein, der gar nicht ist wer er im Internet vorgibt, dich belästigt, entführt, was auch immer. Die meisten machen das natürlich nicht, aber eine gewisse Vorsicht und Sorge deiner Mutter ist schon nachvollziehbar und sinnvoll.

In deinem Alter rechnet man als Elternteil oft mit Entführung und Vergewaltigung. Persönlich würde ich nicht sagen, dass solche Treffen gefährlich sind solange du diese Menschen kennst, aber Eltern haben eben immer Angst um ihre Kinder

Autipoly2flu
Fragesteller

Als ob so viele Menschen so böses vor haben.... Naja persönlich kenne ich die ja nicht.

JustMeAndMySide  23.01.2024, 22:17
@Autipoly2flu

Die Anzahl ist tatsächlich sehr hoch. Wenn du sie nicht persönlich kennst, solltest du es lassen (wenn du ihnen nicht vertraust)

Autipoly2flu
Fragesteller
@JustMeAndMySide

Hoch? Also ich höre nicht oft das Kinder entführt werden. Naja vertrauen tue ich ihnen schon irgendwie.

JustMeAndMySide  23.01.2024, 22:26
@Autipoly2flu

Es gibt immer wieder Geschichten von so etwas…und Eltern neigen dazu überzutrainieren.

Warum willst du dich den mit ihnen treffen?

Autipoly2flu
Fragesteller
@JustMeAndMySide

Das schon, aber hier in Deutschland ist man doch halbwegs sicher. Ja, meine Mutter meinte die könnten mich mit ner Axt zerstückeln in Einzelteile....

Naja einfach zum reden und mal kennenlernen....

JustMeAndMySide  23.01.2024, 22:38
@Autipoly2flu

Unwahrscheinlich aber immer noch möglich.

Okay? Am Ende musst du wissen was du tust, also entscheide für dich selbst. Ich habe meine Eltern damals um Erlaubnis gebeten als ich und mein bester Freund (er ist über 20 Jahre älter als ich), verabreden wollen und nach einem Jahr haben sie zugestimmt

Autipoly2flu
Fragesteller
@JustMeAndMySide

Naja, das schon....

Mhm mir wäre es auch lieber wenn meine Eltern von wissen würden, aber ich kenne ihn jetzt schon seit 4 Jahren und seit 1 Jahr möchte ich mich schon mit ihm treffen. Und seit nem halben Jahr versuche ich schon meine Eltern zu überzeugen....

Naja und die anderen kenne ich auch schon seit um die nen halben Jahr.

Alles Vorurteile. Vor allem sind junge Männer gefährlich, weil sie viel mehr nur an das Eine denken, aufgrund der Libido. Ältere sind viel anständiger, zuverlässiger und gebildeter, vor allem viel reifer im Umgang mit Menschen als jüngere.

Sie hat wahrscheinlich Angst, dass du belästigt oder gar vergewaltigt werden könntest. Die Gefahr besteht natürlich grundsätzlich immer, ist aber glaube ich auch nicht viel größer, als wenn du alleine draußen unterwegs bist.

Verringern kannst du diese Gefahr zum einen, indem du dir die Zeit nimmst, die Person vorher ausreichend kennenzulernen und vor allem ein erstes Treffen an einem öffentlichen Ort stattfindet. Ich denke, in den meisten Fällen ist eine Gefahr eher theoretisch, aber leichtsinnig sollte man natürlich auch nicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung