Was jetzt eBay Betrug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweis für eine mögliche strafrechtliche Auseinandersetzung, obwohl ich daran eigentlich nicht glauben kann: sichere alle Daten, insbesondere deine Kleinanzeigenannonce, die Beschreibung dazu und die Mails mit allen Äußerungen und Anlagen. (ist nur wirklich notwendig, falls er -um Druck zu erzeugen- Strafanzeige wegen Betrugsverdachts erstattet) Dazu gehören aber auch die Daten, auf die der Gegenüber Bezug nimmt, z.B. die Nachfrage nach dem Zustand! Wenn er dich hier belangen will müsste er dir Täuschungsabsichten nachweisen, wenn du die Daten jetzt schon richtig sicherst, bist du auf der richtigen Seite.

Es gibt leider auch Menschen, die auf diese Art und Weise Druck erzeugen möchten um den Preis zu drücken.

Hast du ihn schon aufgefordert dir die Ware zurückzusenden? Wie reagiert er darauf (er will sie vermutlich behalten - aha)?

Das Ganze könnte auf einen zivilrechtlichen Streit hinauslaufen. Hast du die Gegenstände wenigstens zum Teil fotografisch gesichert oder Zeugen, die deine Version des Zustandes bezeugen können - außer deiner Mutter?

DishyRocket
Fragesteller

Ja hab Fotos von den Karten wo sie in perfektem Zustand sind. Meine Freundin hat die Karten auch gesehen, bevor ich sie versendet habe.

Ist das ganze über PayPal Freunde gegangen? Dann kann da gar nix passieren.

Er kann da kein Geld oder so einfrieren. Wenn es jedoch über des Unternehmenszeug von PayPal geht, is dein Geld sehr schnell weg.

Aber wenn du Fotos etc. von den Karten hast sollte alles gut für dich ausgehen.

DishyRocket
Fragesteller

Ja habe von allen Sachen Fotos gemacht sogar mehrere. Ist leider über Paypal mit käuferschutz gegangen.

Hairgott  14.02.2021, 16:57
@DishyRocket

Hmm, das is mies.

Ich würd ihn nach den Videos fragen. Und wenn er ein Paypal Case eröffnet, Die Fotos rein hauen wie du es weg geschickt hast.

Naja. Behaupten kann er ja viel, aber beweisen muss er es können. Wenn mit den Karten bei der Versendung alles in Ordnung war, dann würde ich den Käufer auch wegen Betruges anzeigen. Wenn Sie die Wahrheit erzählen, dann würde ich es darauf vor Gericht ankommen lassen.

Sie scheinen ja Bilder vor dem Verkauf gemacht zu haben.

DishyRocket
Fragesteller

Ja habe von allen Karten Bilder geschickt die ich auch noch habe.