Was ist Zeugenschutzprogramm?

2 Antworten

Du "vergißt" sozusagen dein gesamtes altes Leben und bekommst eine neue Identität inklusive Lebenslauf. Du mußt alte Freundschaften und Bekanntschaften aufgeben, mußt häufig deinen Wohnort wechseln, darfst deine Familie nicht mehr besuchen, sondern nur noch an unterschiedlichen Orten treffen, wenn überhaupt. Dein neues Leben wird individuell deiner Situation angepaßt.

Es ist ein sehr kompliziertes Leben, das zwar deiner Sicherheit dient, das aber nicht erstrebenswert ist.

cubanita98
Fragesteller

Danke