Was ist yakuza?

7 Antworten

Yakuza, von offiziellen Stellen bōryokudan (暴力団, dt. „gewalttätige Gruppe“) genannt, ist der Oberbegriff für japanische kriminelle Organisationen, deren Geschichte einige Jahrhunderte zurückreicht. Sie werden in verschiedene rivalisierende kumi (Banden) eingeteilt und die ausländische Presse bezeichnet sie manchmal auch zusammenfassend als „japanische Mafia“.

Die Bezeichnung Ya-Ku-Za ist die dialektale Aussprache der Zahlenkombination 8-9-3, welche im Kartenspiel Oicho-Kabu (ähnlich dem Black Jack) als wertlos gilt. So sehen sich auch die Yakuza mit einem gewissen Stolz als die „Wertlosen“ der Gesellschaft.

mehr Hier >> http://de.wikipedia.org/wiki/Yakuza

Hi, lovly. Yakuza ist eine japanische Mafia Organisation und die hat alles an erdenklicher Gewalt drauf: geht los vom Abtrennen von Fingergliedern bei ungehorsamen Mitlgiedern bis hin zum Ärgsten: Folter - Tod. Über allem steht ein strenger Ehrenkodex ( ähnlich dem Bushido, welcher die Kamikaze Flieger an trieb, sich als lebende Bomben mitsamt ihren Flugzeugen in feindliche ( US - ) Schiffe zu bohren. Die Y. tötet auch mißliebige Personen des öffentlichen Lebens auf verschiedenste Art und Eingeweihte erkennen stets an der Art des Todes, was der Betroffene falsch gemacht hat. Schönen Sonntag + 3. Oktober, lG.

ja, das ist eine chinesische Mafia, die sehr weit ausgebreitet ist.
Viele Menschen haben Angst vor dieser Vereinigunf...
es gibt dazu sogar Games für die Playstation..mittlerweile sind es glaube ich schon 4 Teile...wenn du dich dafür interessierst, solltest du dir das mal durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yakuza

:)

Thanatos1  02.10.2011, 00:47

Japanisch... das ist ein unterschied ;)

kartoffelsirup  02.10.2011, 00:57
@Thanatos1

tut mir leid, habe ich auch bereits gemerkt :)
hab mich von dem Eintrag blenden lassen :)

Japanische Mafia

Prostitution, Menschenhandel, Drogenhandel, legale und illegale Inkasso-Geschäfte, illegales Glücksspiel, Pachinko, oder Schutzgelderpressung. Relativ neu ist die Vermittlung von illegalen Arbeitskräften, insbesondere Ausländern ohne Aufenthaltserlaubnis

http://de.wikipedia.org/wiki/Yakuza

KurtCobain1995  02.10.2011, 00:44

Vier Leute haben den selben Wikipedia-Link gepostet. ^^