Haben die japanische Yakuza Mafia wirklich manieren?

2 Antworten

"Manieren" sind ja relativ. Soweit ich mal gehört habe, tuen die Frauen und Kindern abgeblich (so schnell) nix, dass ist mir als Frau ja ganz recht xD.

Ich könnte schwören ich hätte in Roppongi auch welche gesehen (Das ist das Viertel in Tokyo mit den meisten Bars und Clubs), aber die standen nur rum und haben so "Yakuza mäßig" geguckt. Wenn man es selbst sieht, weiß man was ich meine, die haben schon eine sehr präsente Ausstrahlung.

Angst hatte ich aber nicht, aber ich hab mir die Frage gestellt wie viele Bars da wohl Schutzgeld abdrücken müssen ^^.

Die Yakuza ist und bleibt kriminell

.

Schutzgeld eintreiben, Mädchen & junge Frauen in die Zwangsprostitution schicken, das ist alles was sie können. Und erbärmliche Tättowierungen (Irezumi) haben sie auch noch, und vergöttern so etwas wie "Samurai-Ehre".

Und der Boss nimmt die Untergebenen aus, of course.

Also gute Banditen sind das echt nicht.

Außerdem haben sie Kontakte zur Politik in den höchsten Reihen, deshalb können sie zum Teil tun was sie wollen (u.a. wegen blackmailing etc.)