Hat die Yakuza Zugang zu Waffen?

1 Antwort

Meines Wissens haben die Yakuza Waffen (Schusswaffen). Wenn ich mich recht errinere gab es in den 80ern und 90ern mehrfach schießereien. Messer und Schwerter werden natürlich auch benutzt.

Die Zahlen der Yakuza und ihre Macht sind aber extrem am schwinden durch die damals erlassene Reform der Polizei die es der Yakuza erschwerte an Geld zu kommen, und so gab es immer weniger Mitglieder. Geschätzt ist ihre zahl auf 1/5 oder 2/5 geschrumpft, fürs genaue nachschlagen habe ich gerade nicht genug Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche