Warum dürfen Menschen in USA einfach so mit Waffen rumlaufen?

9 Antworten

Auch nicht überall in den USA. Das trifft hauptsächlich auf die Südstaaten/Konföderierten bzw. die an Mexico grenzenden Staaten zu. An der Ostküste ist das tragen von Waffen glaube ich strenger reglementiert und man darf Waffen auch nur zum Jagen tragen. Der Erwerb von Waffen ist natürlich sehr einfach, was wohl auch daran liegt, dass die amerikanische Verfassung den privaten Besitz von Waffen erlaubt.

Das gehört zur Freiheit. Ist auch richtig so und sollte hier auch sein.

Dirndlschneider  26.05.2022, 08:44

Siehst du , das ist ja der Knackpunkt . Da meint man , in einem sicheren Land zu leben und dann laufen Typen wie du herum.

Andere Länder, andere Sitten.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, USA)

Auch in den USA ist das nicht überall erlaubt. Da kann jeder Bundesstaat das anders entscheiden.

Niemand läuft hier öffentlich mit einer Waffe herum. Ich war schon ein paar Mal in den USA und bin auch gerade noch dort und habe noch nie eine Waffe bei einem normalen Bürger gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joker21412
Fragesteller

Doch man kann sogar mit Raketenwerfer rumlaufen sie denken alle man ist ein normaler Mensch siehe GTA

Joker21412
Fragesteller
@MooKuh

Doch!! spiel es doch selbst oder es guck es auf Youtube

MooKuh  03.12.2021, 14:21
@Joker21412

Es ist ein Spiel. Das verstehst du schon, oder? In GTA kannst du auch Menschen überfahren oder in eine Militärbasis reinfliegen. Meinst du das geht im echten Leben auch so einfach?

DerHans  03.12.2021, 14:21

Meist ist aber gerade das "VERDECKTE TRAGEN" einer Waffe verboten.