Was ist wenn man den Hundeführerschein nicht besteht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bundesland lebst du denn?

Ja, da wo er Pflicht ist, darf man den Hund dann nicht mehr halten. Oftmals gibt es die Möglichkeit, ihn zu wiederholen, aber wenn nicht, dann wird der Hund aus der schlechten Haltung gerettet.

Silvia02166
Fragesteller

Ich lebe nicht in Deutschland sondern in Südtirol (Italien) :)

Meiner Meinung nach sollte man keinen Hund ohne SCHEIN bekommen.

Der 1. Schritt ist meiner Meinung nach ein Sozialtest vom Menschen so das man gegen EXTREME Vermenschlichung und EXTREME Härte und unreife schon zu Beginn vorgeht.

Hat man bereits einen Hund hat man 2 Monate Zeit diesen Nachzuholen besteht man diesen nicht dann sollte es je nach Grund frühestens 2 Jahre später die Möglichkeit geben diesen NEU zu machen. Bis dahin DARF MAN NICHT mit einem Hund spazieren (nicht gehen nicht halten). Natürlich muss der Hund dann abgenommen werden.

Dann einen allgemeinen Hundetest wo man beweisen muss das man sich grundlegend mit dem Hund auskennt. (Ernährung, Wesen, ...) Hat man schon einen Hund dann muss man diesen binnen eines Jahres nach dem Sozialtest bestehen. Wiederholen sollte man diesen maximal alle 6 Monate können. D.h. besteht man ihn 2* nicht wird auch dann der Hund abgenommen.

Und dann sollte es noch einen Rassetest geben denn ein Chihuahua ist was anderes wie ein Border Collie, Shiba, Husky, Dobermann, Rottweiler oder eine Dogge. Das sollte man alle 3 Monate machen können und muss ebenfalls binnen einem Jahr gemacht werden nach dem Hundetest wenn man schon einen Hund hat. Das heißt das man diesen Maximal 3 mal machen kann besteht man ihn beim 3. mal NICHT ist der Hund auch weg. Da kann man einspruch einlegen und es wird ein spezieller Gutachter zu dem Hund geschickt entspricht der Hund tatsächlich nicht dem Standard seiner Rasse wird ein spezieller Test für den Hund erstellt dies geschieht ebenfalls bei Mischlingen aus mehr als 2 Rassen.

So und wenn man noch keinen Hund hat dann bekommt man erst durch die Vorlage dieser Auszeichnung (bestehen Rassetest / Mischlimgstest) den besagten Hund.

D.h. jeder Züchter muss sich daran halten jederes Tierheim und jeder Tierschutz d.h.auch diese BRAUCHEN Prüfungen!!!

Natürlich zusätzliche.

Für den Fall eines Uups Wurfes den man bekommt MUSS es gleich wie bei uns Menschen die Wahl geben. (Abtreibung oder NICHT) und man MUSS Unterstützung dafür bekommen sonst landen Tiere lebendig unter der Erde.

Da sollte es zusätzlich noch schärfere Gesetze geben (Mord eines Tieres, Aber auch sowas wie Unterlassene Hilfeleistung)

Zusätzlich muss es nach den Grundvoraussetzung noch jährlich einen Sozialtest geben so das man sofort merkt wann der Besitzer den Hund ängstigt.

Und es sollte noch verschiedene FREIWILLIGE Prüfungen geben mit Hund von der Grundlagen Prüfungen (Freilauf außerhalb Gehege) bis zu einer Kompletten Leinen Freiheit.

Und HundeSteuern dürfen NUR für den Hund verwendet werden. (Freilauf der auch tu mieten

stefhoef  21.10.2018, 23:09

Wollte schreiben Freilauf der auch einzeln zu mieten ist und viele weitere Eingezäunte Gebiete so das man überhaupt Ordentlich trainieren kann.

ja. Denn dann erfüllt man nicht die Voraussetzung zur Haltungserlaubnis

Ja sicher muss der Hund dann weg. Das ist ja der Sinn des Hundeführerscheines.

Daher sollte man erst die Prüfung ablegen und sich dann einen Hund anschaffen.

Silvia02166
Fragesteller

Ja hab ich mir auch gedacht nur hab ich mich etwas informiert und wie ich das erfahren habe muss man einen Teil mit den Hund machen und da were es ja schon zu spät wen man nicht in der Lage wäre ihn zu halten 🤔 Tja hat mich verwirrt 😂