Was ist wenn ich meinen Stundenzettel aufgrund einer Krankheit nicht zum richtigen Termin abgeben kann?

3 Antworten

Schicke ihn per email, Whatsapp oder mit der Post. Erkundige dich was Dein Arbeitgeber akzeptiert. Geld bekommst Du in der Regel nur nach Angabe der geleisteten Arbeitsstunden

Gutes und lesbares Foto per Mail oder Messenger vorab, Fax und Brief  hinterher.  Ohne Stundenzettel kein Geld. 

Per Post einreichen und Bescheid sagen

Wenn der Arbeitgeber die Löhne nicht bezahlen kann,gibts nicht irgendwelche Versicherungen die man abschließen muss als Firma die dann dafür aufkommen müssen?

Gestern habe ich erfahren das wir diesen Monat am 29.4 ( 30.4 ist Karfreitag ) nicht jeder sein Lohn bekommen wird , wegen irgendwelchen Problemen in der Firma

Erst werden verheiratete ( wo der Ehepartner arbeitslos ist ) mit Kindern bezahlt , dann die mit Kindern , dann die verheiraten sind und für die Single sofern es noch reicht , stand auf dem Zettel das wir gestern bekommen haben

Die , die diesen Monat leer ausgehen , bekommen am 20.5 oder 30.5 den letzten ausstehenden Lohn mit 5% Zuschlag + Mahngebühren sofern sie anfallen

Ich bin erst gar nicht heute zur Arbeit gegangen ( hab weder Kinder, bin Single und mein Lohn mit ca 2800 Netto zählt nicht zu den niedrigsten in der Firma ) und ich bezweifle stark das ich etwas sehen werden diesen Monat ! Hab vor ner halben Stunden bei meinem Hausarzt angerufen und für später ein Termin vereinbart

Etliche Sachen müssen am Anfang des Monats von meinem Konto abgebucht werden und das geht jetzt nicht ! Sobald eine Rate nicht rechtzeitig bezahlt wird macht die Deutsche Bank mit 5-6 anrufen täglich Telefonterror , hab einmal schon diese Erfahrung machen müssen

Jetzt muss ich mein MacBook Pro und ne weitere Sache beim Pfandleiher abgeben damit ich überhaupt 1500 Euro bekomme , dass kotzt mich an !!!!! Und mir gehts nicht mal um die Fixkosten , ich brauche 1500 Euro nur für MICH jeden Monat um zu leben. Soll ich jetzt 1 Monat zu Hause hocken Tag für Tag ?

Gibts nicht irgendeine Versicherung die Firmen abschließen müssen und bei solchen Fällen aufkommt ? An die wir uns wenden können um an unser Geld zu kommen und die Firma bezahlt die aus nächsten Monat oder so ?

...zur Frage

Werden Feiertage bei einem freiwilligen Praktikum bezahlt?

Hallo! Ich mache gerade ein freiwilliges Praktikum, das sechs Monate dauert. Ich muss jeden Monat einen Stundenzettel abgeben und frage mich nun, ob auch die Feiertage mit meinen regulären Stunden bezahlt werden? Ich arbeite Vollzeit und bekomme den Mindestlohn.

...zur Frage

Recht: Stundenzettel zu spät

Liebe Community,

folgendes ist mein Problem: Ich bin seit längerem Zeitraum unbefristet auf 400€ Basis bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt (gewesen) und konnte aufgrund von Krankheit seit Dezember 2012 nicht mehr arbeiten und auch gelang es mir nicht mehr rechtzeitig die Stundenzettel von November vom Auftraggeber unterschreiben zu lassen und somit dann bei meinem Arbeitgeber abzugeben. Aufgrund des unentschuldigten Fehlens hat mich mein Arbeitgeber zu Januar 2013 gekündigt, was nicht weiter tragisch ist, da ich noch einen weiteren Job habe. Wegen einer komplizierten Wohnsituation bekam ich die Kündigung, welche per Einschreiben geschickt und von einem Mitbewohner angenommen wurde, selbst noch nicht in die Hände und weiß nicht was genau drin steht. Ich nehme nur an, dass der Kündigungsgrund das unentschuldigte Fehlen ist, was sich aber hoffentlich nicht auf mein Anliegen auswirkt. Ich habe mich nun auf den Weg gemacht und die Stundenzettel des Monats November vom ehemaligen Auftraggeber unterschreiben lassen. Da nun aber die Abrechnung von November schon stattfand und ich Mitte Dezember einen winzigen Lohn erhielt, weil ich den ersten Stundenzettel von November schon Anfang November abgab, frage ich mich, wie das mein ehemaliger Arbeitgeber nun handhaben wird, wenn ich ihm die restlichen Stundenzettel nun nachreiche und ob er dazu verpflichtet ist mir den restlichen Lohn noch auszuzahlen. Wichtig für mich wäre zu wissen, was ich wenn nötig dringend beachten sollte, um auf der sicheren Seite zu sein und das Geld auch wirklich zu erhalten, außer dass ich natürlich die Zettel als Einschreiben verschicke, damit sie nicht sagen, dass sie diese nie erhalten hätten und natürlich dass ich Kopien davon behalte, damit ich einen Nachweis habe. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke im Voraus.

...zur Frage

Was muss ich beim Jobcenter nach Arbeitsaufnahme alles abgeben?

Guten Abend,

ich habe eine neue Arbeit angefangen und war vorher beim Jobcenter. Nun hab ich einen Termin zur Abgabe und die Anlagen

- Einkommen

- Veränderungsmitteilung

bekommen. Was muss ich denn noch alles mitnehmen?

...zur Frage

AU bei 450 Euro Job auch die Krankenkasse abgeben?

Ich hab aufgrund einer Operation eine AU bekommen.. Ich geh noch zur schule und nebenbei arbeite ich für 450 Euro. Muss ich die AU die Krankenkasse auch abgeben? Versichert bin ich nämlich über mein Vater.

...zur Frage

Bitte schnell! Welche Genehmigung?

Ich (17) arbeite in einem Gastronomie Betrieb. Sie sagten gestern Abend, ich solle eine Genehmigung meiner Eltern abgeben. Ich war zu müde um das zu registrieren, was sollen meine Eltern bestätigen/erlauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?