Was ist wenn ich meinen Stundenzettel aufgrund einer Krankheit nicht zum richtigen Termin abgeben kann?

3 Antworten

Schicke ihn per email, Whatsapp oder mit der Post. Erkundige dich was Dein Arbeitgeber akzeptiert. Geld bekommst Du in der Regel nur nach Angabe der geleisteten Arbeitsstunden

Gutes und lesbares Foto per Mail oder Messenger vorab, Fax und Brief  hinterher.  Ohne Stundenzettel kein Geld. 

Per Post einreichen und Bescheid sagen

Recht: Stundenzettel zu spät

Liebe Community,

folgendes ist mein Problem: Ich bin seit längerem Zeitraum unbefristet auf 400€ Basis bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt (gewesen) und konnte aufgrund von Krankheit seit Dezember 2012 nicht mehr arbeiten und auch gelang es mir nicht mehr rechtzeitig die Stundenzettel von November vom Auftraggeber unterschreiben zu lassen und somit dann bei meinem Arbeitgeber abzugeben. Aufgrund des unentschuldigten Fehlens hat mich mein Arbeitgeber zu Januar 2013 gekündigt, was nicht weiter tragisch ist, da ich noch einen weiteren Job habe. Wegen einer komplizierten Wohnsituation bekam ich die Kündigung, welche per Einschreiben geschickt und von einem Mitbewohner angenommen wurde, selbst noch nicht in die Hände und weiß nicht was genau drin steht. Ich nehme nur an, dass der Kündigungsgrund das unentschuldigte Fehlen ist, was sich aber hoffentlich nicht auf mein Anliegen auswirkt. Ich habe mich nun auf den Weg gemacht und die Stundenzettel des Monats November vom ehemaligen Auftraggeber unterschreiben lassen. Da nun aber die Abrechnung von November schon stattfand und ich Mitte Dezember einen winzigen Lohn erhielt, weil ich den ersten Stundenzettel von November schon Anfang November abgab, frage ich mich, wie das mein ehemaliger Arbeitgeber nun handhaben wird, wenn ich ihm die restlichen Stundenzettel nun nachreiche und ob er dazu verpflichtet ist mir den restlichen Lohn noch auszuzahlen. Wichtig für mich wäre zu wissen, was ich wenn nötig dringend beachten sollte, um auf der sicheren Seite zu sein und das Geld auch wirklich zu erhalten, außer dass ich natürlich die Zettel als Einschreiben verschicke, damit sie nicht sagen, dass sie diese nie erhalten hätten und natürlich dass ich Kopien davon behalte, damit ich einen Nachweis habe. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke im Voraus.

...zur Frage

Müssen Dienstplan und Stundenzettel übereinstimmen?

In einem unserer Bereiche gibt es sowohl einen Dienstplan und für jeden Mitarbeiter noch Arbeitszeitnachweise in Form von Stundenzetteln. Dies ist deswegen notwendig, weil die Mitarbeiter ab bestimmten Zeiten Zuschläge bekommen. Und auf dem Dienstplan ist nicht zu erkennen, wann der MA Pause macht, ob er Früher/Später kommt oder geht.

Nun ist die Frage, ob auf dem Dienstplan Stunden/Dienste nachgetragen werden müssen, oder ob diese beiden Dokumente nicht übereinstimmen müssen.

...zur Frage

Was muss ich beim Jobcenter nach Arbeitsaufnahme alles abgeben?

Guten Abend,

ich habe eine neue Arbeit angefangen und war vorher beim Jobcenter. Nun hab ich einen Termin zur Abgabe und die Anlagen

- Einkommen

- Veränderungsmitteilung

bekommen. Was muss ich denn noch alles mitnehmen?

...zur Frage

AU bei 450 Euro Job auch die Krankenkasse abgeben?

Ich hab aufgrund einer Operation eine AU bekommen.. Ich geh noch zur schule und nebenbei arbeite ich für 450 Euro. Muss ich die AU die Krankenkasse auch abgeben? Versichert bin ich nämlich über mein Vater.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?