Was ist wenn Freundin sagt. Sie hat kein Auto, Führerschein und wir suchen Wohnung. Weil keine gute Busverbindung ist. Ich will nicht zu äbhängig sein?

4 Antworten

Einerseits denke ich, dass man auch im Job häufig den Führerschein braucht etc. Bzw. nach einem Jobwechsel kann es z. B. sein, dass die ÖPNV-Verbindung von daheim aus schlecht ist. D.h. sie sollte zumindest einen Führerschein machen und auch öfters sinnvolle Fahrten machen (z. B. zur Arbeit) einfach wg. der Übung.

Trotzdem hat eine ÖPNV-Anbindung z. B. als Alternative falls z. B. das Auto streikt ihre Vorteile.

Musst schauen, wie ihr eine Lösung für euch findet.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auch nur eine Wohnung mit guter Öffi-Anbindung nehmen.

So doof ist kein Mann, dass der mich überall hinfährt (arbeiten muss er ja vielelicht auch noch).

Ricky90321
Fragesteller

Ok das Stimmt

Dann musst Du entweder damit leben, für deine Frau jederzeit den Chauffeur zu spielen (mit entsprechenden Einschränkungen wie zB Alkoholkonsum) oder ihr sucht euch doch eine Wohnung mit guter ÖPNV-Anbindung oder sie macht den Führerschein und Zweitauto.

Gibt viele Möglichkeiten, man muss sich nur entscheiden!

Dann ist Dienstag.