Was ist unter einer Bahnhofsplattform?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem. Bei manchen Bahnhöfen sind darunter die Tunnel und Hallen des Bahnhofs. Direkt darunter dürfte aber in jedem Fall Erde/Sand oder Beton sein. Vielleicht noch paar Leitungen.

Es gibt Bahnsteige in massiver Bauweise und welche, bei denen nur Platten aufgelegt sind. In größeren Bahnhöfen gibt es auch unterirdische Räume, die beispielsweise als Vorratslager für die Speisewagen dienen. Dann gibt es auch häufig Aufzüge auf dem Bahnsteig, die man als normaler Reisender nicht nutzen kann.

Das wird in der Regel mit Erde/Sand gefüllt.