Was ist und bedeutet Bildung für euch??
Für mich: Bildung ist eine wesentliche Grundlage für individuelle Selbstverwirklichung,Streben nach Glück, Zufriedenheit
3 Antworten
Ja, so sollte es sein, aber Bildung kann auch die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit offenbaren, und was nutzt einem dann das ganze Wissen, wenn man einem nicht mal die Erfahrung abnehmen will.
Ich scheiß auf allgemein Bildung. Ich brauche Bildung die mir im Leben nützlich erscheint. Berufsleben hat sich bei mir sowieso erledigt und Kontakte jeder Art will ich nicht, von daher muss ich niemanden beeindrucken. Ich möchte wissen wie man Wäsche, wäscht, bügelt, mit Geld umgehen, alles um draußen zu überleben, wie ich renoviere, Boden verlegen, Dinge reparieren. Ich hasse es, auf andere Leute angewiesen zu sein. Die sollen mir zeigen wie das geht und dann kann ich das alleine oder ich schaue mir das ab. Spare sogar geld für Handwerker. Ich muss nicht so unnützen scheiß wissen, nur um jemanden zu sagen das ich gut gebildet bin. Der kann mich strohdoof finden. Finde die Person auch doof dir nicht mal kochen kann oder ein Fahrradschlauch reparieren kann. Ist für mich genauso hohl.
Bildung ist wichtig sonst gibt es irgendwann nur noch Populisten an der Spitze