Was ist typisch für Gen Z?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • arbeitsfaul
  • unrealistische Anforderungen an die Arbeitswelt
  • verantwortungsscheu
  • will keine Kinder

Ich denke damit habe ich alle Klischees abgearbeitet.

Wolfskartoffel
Fragesteller

Finde es echt gut zu erwähnen das das Klischees sind :D

Trifft für die meisten, aber natürlich nicht für alle zu:

  • Ohne Mama und Papa nicht in der Lage, einen Brief oder gar ein Paket zu verschicken.
  • Unfähig, Google zu bedienen.
  • Keinerlei Medienkompetenz.
  • Keinerlei Verkehrskompetenz > Durchfallquote beim Führerschein 48% (!)
Wolfskartoffel
Fragesteller

Oben wurde gesacht ständig im Internet also google gehört denk ich dazu…

Rasentraktor007  18.04.2024, 14:46
@Wolfskartoffel

Da irrst Du Dich leider ganz gewaltig:

Hier werden derart profane Fragen gestellt, bei denen man nur den Suchbegriff bei Google eingeben müsste, aber selbst das schaffen sie nicht.

Wolfskartoffel
Fragesteller
@Rasentraktor007

Bei google wird aber meistens nicht nach der öffentlichen Meinung gefragt :) Ich finde es besser so

Navycisactor  18.04.2024, 15:03
@Rasentraktor007

Über die Führerschein Thematik lässt sich jetzt Streiten:

Früher gab es Papierbögen, was heute alles in einer App gemacht wird, zudem kommt hinzu, dass es mehr Autos also auch mehr Verkehr auf den Straßen gibt, was es zusätzlich nicht leichter gemacht hat.

Briefe und Pakete liegen derzeit im Sterben wie das klassische Fax, da es eben nicht mehr oft verwendet wird , oder lehrt die Schule wie ich Faxe ?

Nein, aber man muss sich eben die Eigenschaft aneignen, wie ich in neuen Situationen zurechtkomme wie z.b. das Faxen.

Meine Generation Z muss einfach mal mehr machen als ewig lang darüber zu grübeln und bis ins kleinste Detail drüber nachdenken.

Die Medienkompetenz ist teilweise vorhanden der Umgang mit neuem wie z.b. dem Metaverse fällt dieser Generation leicht doch der verantwortungsbewusste Umgang lässt sehr zu wünschen übrig, wie man z.b. auch beim Online -Shopping sieht bzw. dem erschreckend hohen kauf auf Raten durch Klarna und Co.

IchMagMich505  18.04.2024, 15:12

Die ersten 3 Punkte klingen eigentlich eher nach Gen Alpha.