Was ist transzendentale Meditation und wieso ist ein Kurs so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Transzendentale_Meditation

Mantrahinweise z.B.: http://www.agpf.de/TM-Mantra.htm

Sonst selber recherchieren.

ein mantra aus büchern nutzt dir nichts, die technik wirkt nur, wenn du sie von einem ausgebildeten lehrer systematisch erlernst. und der lehrer muss von seinem beruf wenn’s geht auch leben können, daher die hohen gebühren, die gar nicht so hoch sind, wenn du bedenkst, wieviel unterrichtsstunden und nachträgliche betreuung du dafür geboten bekommst. andere kurse zur persönlichkeitsentfaltung in der wirtschaft sind wesentlich teurer und oft weniger effektiv.

ich persönlich meditiere nach tm jetzt seit geschlagenen 50 jahren und bin damit sehr zufrieden. meine persönlichkeit hat sich umfassend und ganzheitlich weiterentwickelt und ich kann mich voll und ganz der erfüllung meiner lebensaufgabe widmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Es ist die Vermarktung uralter Meditationstechnik, die es auch umsonst gibt.

Wenn du verstehst was Meditation ist, brauchst du keine Kurse mehr dafür. Ja es geht dabei mehr um Dein Geld, als das du viel erfahren kannst.

Meditation heist in Stille Dich im Augenblick zu beobachten, wenn Gedanken kommen, dann wie einen fahrenden Zug an dir vorbei fahren lassen. Irgendwann stellt sich die innere Stille ein.

Hilfreich ist es, Freunde zu finden, sei es über Meetup oder Facebook, denn da kann man sich besser Austauschen. Meditationen auf CD gibt es zu hauf, nimm einfach was Dich anspricht, dann bist du auf dem richtigen Weg.

TM mag ein interessanter Weg sein, jedoch die Vermarktung stört mich auch eher, darum habe ich mir andere Wege gesucht und gefunden. Dynamische Meditationen sind in unserer westlichen Welt recht hilfreich, da sie dem ständig denkendem Menschen zur Ruhe verhilft. Nicht durch Ablehnung der Gedanken, sondern durch die stille Beobachtung dessen was in Dir vorgeht.

Lesen Sie doch einfach einmal tm-aufklärung.de - dort finden sie ALLES : Mantra - die Technik - die hintergründe und der Blöff !