Was ist teurer Gold oder Zinn?

5 Antworten

Gold ist nicht nur wertvoller als Zinn, sondern auch viel teurer.

Was Zinn und andere Metalle wie Messung, Kupfer etc. kosten, findest Du im Wirtschaftsteil von Tageszeitungen etc.

Da siehst Du die Aktienkurse und es gibt eine kleine Rubrik mit den Kursen für edle wie unedle Metalle.

Natürlich habe Gegenstände aus Zinn, wenn sie wirklich antik sind, auch einen Sammlerwert, der natürlich über dem Materialwert liegt. Ich meine Gegenstände aus Zinn aus dem 17. - 19. Jahrhundert. Aber solche Gegenstände laufen einem nicht so über den Weg wie solche, die heutzutage oder noch im 20. Jahrhundert hergestellt wurden. Diese gelten als gebraucht und haben praktisch fast keinen Wert mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet habe ich folgende Preise gefunden:

Zinn (Reinheit min.99,9%): 26,24€/kg

Gold(Reinheit min.99,9%): 48995,17€/kg

Reines Zinn kostet 9,60 €/kg. Goldpreis kannste ebenfalls googlen

mineralixx  26.08.2021, 21:40

Zinn ist inzwischen stark gestiegen, kostet über 25 EUR pro kg.

Schau in eine Tageszeitung unter der Rubrik Wirtschaft/Börse dort findest Du die täglichen Metallnotierungen "DEL-Notiz" mit den Ankauf- und Verkaufskursen pro 100kg

Moin,

es gibt Elemente die noch teuer/seltener wie Gold sind. Zinn ist es nicht!

https://www.goldpreis.de

Man rechnet natürlich nach Gewicht! ...

Mithalten können scheinbar nur

  • (Neben Gold)
  • Silber
  • Platin
  • Palladium

Google weis alles ;)

Es darf natürlich nicht alles frei gehandelt werden #Plutonium# ^^

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche