Was ist TEDI für ein Laden? Und was kann man da kaufen?

9 Antworten

Ich gehe gerne in den Tedi rein wenn ich einkaufen gehe, denn er befindet sich bei uns im Gebäude vom Kaufland.

Ich kaufe dort meist die Billigkugelschreiber (ich verliere sie ständig),Textmarker, Klebstoff, Notizblöcke, Verpackungsklebebänder, das Billiggeschirr und anderes Zeug für den Schrebergarten usw. Oftmals gibt es auch günstig Markengetränke, wie Caprisonne oder CocaCola. Für meine Tochter kaufe ich manchmal Kinder und Malbücher und den sonstigen Malkram. Gelegentlich auch Puppen und anderes Spielzeug. Das Einweggeschirr für den Grillplatz ist auch ok.

Das Fahrad-Flickset für 2€ ist sehr gut und hat mir schon paar mal gute Dienste geleistet. Batterien sind dort eher schlecht und haben nur eine sehr kurze Lebensdauer.

Natürlich gibt es dort auch viele Sachen, welche ich nicht gebrauchen kann, für welche aber jemand anderer sicherlich Verwendung findet.

Wenn dort keiner kaufen würde, dann würde es den Laden schon lange nicht mehr geben. Es kommt also auf den Einsatzzweck der Ware an

Sie ist billig, qualitativ eher minderwertig, aber für bestimmte Einsatzzwecke absolut ausreichend und sogar besser geeignet, weil sie nicht zu schade ist.

Es sind fast alles Wegwerfartikel.

tedi ist ein laden wo man sehr vieles findet. klar ist die qualietät nicht immer die beste dafür aber immer günstig. im vergleich zu anderen läden gibt es nicht viele die auch so etwas anbieten. ich persönlich mag vor allem die Wühlkörbe dort wa alles reduziert ist.

hoffe ich konnte helfen

LG

da gibt es alles mögliche, von Nippes über Tierzubehör bis zu Naschereien. Zu 90% Zeugs das nichtmal das kleine Geld wert ist was es kostet und nur in der Wohnung verstaubt bis es in die Tonne wandert. Die übrigen 10% sind zwar auch nicht grade lebenswichtig aber z.B. die Kerzen sind schön alt und brennen deshalb lange^^

Du kannst da alles kaufen, nur nichts sinnvolles. Der Preis ist niedrig, dementsprechend ist auch die Qualität nicht sonderlich hoch. Wenn man auf sinnlosen schrott abfährt, der richtige Laden

fairyeye  18.04.2018, 22:28

da liegst du falsch kommt drauf an was du da kaufst

Paul341  18.04.2018, 22:30
@fairyeye

Kommt sicher auf drauf an, wo man kauft. In meinem örtlichem Tedi gibt es nichts Sinnvolles, mal von Schul- und Bürokram abgesehen

Ist ein Ramschladen auf dem Niveau von Kik oder Ein-Euro-Shops. Entsprechend das Sortiment. Manche "Schnäppchenjäger" fahren auf den Schund wohl ab.