ist es peinlich zum Tedi zu gehen?

3 Antworten

Hör einfach nicht auf das dumme Geschwätz Deiner Bekannten. Das ist einfach nur überheblich.

Ich bin längst wirtschaftlich unabhängig und kaufe deshalb trotzdem bei Aldi und gelegentlich auch bei Tedi. Natürlich kann man da nicht alles kaufen, aber manche Dinge kann man eben doch gebrauchen.

Also lass sie lachen und sie woanders teuer bezahlen, wo Du ein Schnäppchen gemacht hast.

Ich gehöre zu den Einkommensreichsten 10% Deutschlands. Und weißt du was: Wenn ich günstigen Kleinkram suche, schaue ich auch bei Tedi oder ähnlichen Läden, denn warum sollte ich für gleiche Qualität mehr bezahlen?

Von daher lasse dich davon nicht provozieren und freue dich, dass du Vermögen aufzubauen näher bist als sie, denn der erste Schritt ist unnötige Ausgaben zu reduzieren. Beispielsweise in dem man günstig kauft, wenn das von der Qualität reicht.

Peinlich finde ich es eher so oberflächlich und engstirnig zu sein wie sie.

Ey die reichsten Leute kaufen in den günstigsten Geschäften. Das ist einfach smart. Ihre Ansichten scheinen mir etwas primitiv. Der Punkt geht aus meiner Sicht definitiv an dich :)