Mein Nachbar ist ein Spion?

6 Antworten

Nachbarn sind Menschen die nebenan wohnen, deshalb sieht man sie häufiger als andere Menschen.

Wenn er ein Spion ist, solltest du das melden. Vielleicht interessieren sich die Russen ja jetzt auch für deine Einkäufe?

von Zufall können wir hier offenbar nicht mehr reden.

Ich würde zuerst einmal alle Situationen protokollieren, sprich genau aufschreiben mit Uhrzeit, wo, wann, was ist genau passiert. Das macht es Dir im Falle einer späteren Anzeige wegen Belästigung oder Stalking leichter (wir möchten nicht hoffen, dass es so weit kommt)

Ist vielleicht für Dich erstmal doof, aber besteht die Möglichkeit zu "Testzwecken" die nächsten Tage das Haus mit einem Elternteil zu verlassen oder einer Freundin, die Dich begleitet und das Ganze bezeugen könnte?

Wäre ein Elternteil dabei (oder wäre ich das), würde ich betreffenden Nachbar in dieser Situation dann ansprechen und fragen, was das soll und dass er sich bitte von meiner Tochter fernhalten möchte. Vielleicht reicht das erstmal als Ordnungsgong.

Du kannst auch zur Polizei gehen und Dich dort erstmal beraten lassen (nicht gleich ne Anzeige machen)

Klingt auch doof aber versuche die Wohnung so leise wie möglich zu verlassen. Keine lauten Gespräche im Hausflur mit Freunden oder über Handy. Alles Gute Dir.

Eisbrecher3000
Fragesteller

Hört sich super an und vielen Dank! Danke dass du mich ernst nimmst…..LG

Das klingt wirklich merkwürdig.

Hast du das Gefühl er stalkt dich täglich

oder kommt das eher 1-2 mal im Monat vor? Vielleicht habt ihr auch gleiche Wege?
Du könntest das ganze auch mal austesten indem du andere Wege verwendest.
Interessant wäre, wenn du die Wohnung verlässt, ob er immer kurz danach auch raus geht. Deine Eltern oder andere könnten das evtl beobachten.
Oder du wartest vor der Haustür oder an der nächsten Ecke, ob er auch rauskommt. Am besten mit einer Freundin/Eltern zusammen.
Sollte sich der Verdacht weiter erhärten. Erstmal bei der Polizei beraten lassen.

Eisbrecher3000
Fragesteller

Ich sehe den auch manchmal in der Stadt ohne es anfangs bemerkt zu haben. Aber es wurde ganz komisch als ich ihn einfach so mal sehen während dem Einkaufen (wir gehen an verschiedenen Uhrzeiten einkaufen). Und das mit dem Schulweg…hab erst gedacht, er hätte irgendwie dieselbe Strecke irgendwie zu seiner Arbeit oder so, aber nach den anderen Geschehnissen wurde es immer komischer.

Ich glaube nicht, das er ein Spion ist.

Aber es gibt viele neugierig Nachbarn, die gerne alles über dich wissen wollen!

Glaube mir, ich habe auch 2 so nachbarn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hi,

Sprech mal mit der Polizei

Aber zuerst schliese konkret nachts oder auch tagsüber alle deine Türen ab. Schließe deiner Fenster und lass über all die Rollläden runter. Wenn dir nachts heiß ist dann lass das Fenster offen aber der Rollo muss zu sein.

Ich hoffe es geht dir gut 👍🏼

Liebe Grüße